Mi, 05.06.2013 , 11:40 Uhr

Kirchweihtreiben verlängert

Nürnberg – Die Kirchweih am Nordostbahnhof wird um zwei Tage verlängert. Die Besucher können also noch bis einschließlich morgen das bunte Kirchweihprogramm bei gutem Wetter genießen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Neben Currywurst, Hotdogs und Fischweckla gibt es auch allerlei Süßes und erfrischende Getränke. Begleitet wird das Schmausen im Zelt von musikalischem Bühnenprogramm.

 

Bier Essen Franken Fernsehen Kärwa Kirchweih Kirchweihprogramm Nordostbahnhof Nürnberg Verlängert

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Regio Plus Challenge Nürnberg: Iss Lokal, denke nachhaltig Regional essen und damit Gutes tun: Dazu ruft unter anderem das Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg auf. Die Bürgerinnen und Bürger aus Nürnberg, Roth und dem Nürnberger Land sind dazu eingeladen vom Montag, 30. September, bis Sonntag, 6. Oktober 2024 Lebensmittel aus einem Umkreis von 50 km zu konsumieren. Unter dem Motto 08.08.2024 Klaragassenfest 2024: 750 Jahre St. Klara meets Kulturmeile Vom 06.09.-08.09.2024 findet in der Nürnberger Innenstadt die Klara Kärwa statt. Wo? Auf der gesamten Klaragasse bis Ecke Grasersgasse sowie Teile des Hallplatzes. Was? Vor Ort warten auf die Besuchenden Livemusik, Veranstaltungen (u.a. ein Schafkopfturnier, Tanzvorführungen, etc.) ein Kindertag und vieles mehr. Jetzt sind Sie gefragt: Um die Klara Kärwa auch zu einer richtigen Kärwa 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer