Mo, 17.02.2014 , 14:00 Uhr

Kinderleiche entdeckt: Mann nach Verfolgungsjagd verhaftet

Neuburg – Eine Zwölfjährige wurde am Sonntag in der Nähe eines Weihers bei Neuburg an der Donau tot aufgefunden. Laut Obduktion wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Ein tatverdächtiger Mann wurde nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen. Er schweigt bislang zu den Anschuldigungen.

Die Leiche des Kindes weist massive Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt schließen lassen. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montag in Ingolstadt. Die  zwölfjährige Schülerin aus dem Landkreis Eichstätt war bereits am Samstag von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Spaziergänger hatten die Leiche des Mädchens am Sonntag gefunden. Das tote Kind wurde anschließend in München obduziert. Der Polizeisprecher äußerte sich vorerst nicht zur Frage, ob ein Sexualverbrechen vorliegt.

 

Tatverdächtiger liefert sich Verfolgungsjadgd mit der Polizei

Im Zuge der Ermittlungen kam ein Zeugenhinweis auf ein verdächtiges Auto. Der Fahrer lieferte sich nach der Flucht während einer Kontrolle eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Erst bei Donauwörth konnte der Fahrer festgenommen werden. Der Wagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Bei seiner Vernehmung hat sich der 26-Jährige bislang nicht zu dem Tatvorwurf geäußert. Zur Spurensicherung werden am Montag Taucher hinzugezogen, um in dem Weiher nach Gegenständen abzusuchen, die im Zusammenhang mit dem Verbrechen stehen könnten.

festgenommen Franken Franken Fernsehen Gewaltverbrechen Kinderleiche Leiche Mädchenleiche Neuburg Neuburg an der Donau Polizei Täter Verbrechen Verdächtiger Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 12.09.2024 Fahrer flieht vor Polizei: Verfolgungsjagd endet tödlich Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Nürnberg mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Streife den Mann in der Nacht auf Donnerstag, den 12. September gegen 2:20 Uhr kontrollieren wollen. Daraufhin habe der 46-Jährige beschleunigt. Während der Fahrt habe der Mann die