Mo., 17.02.2014 , 14:00 Uhr

Kinderleiche entdeckt: Mann nach Verfolgungsjagd verhaftet

Neuburg – Eine Zwölfjährige wurde am Sonntag in der Nähe eines Weihers bei Neuburg an der Donau tot aufgefunden. Laut Obduktion wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Ein tatverdächtiger Mann wurde nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen. Er schweigt bislang zu den Anschuldigungen.

Die Leiche des Kindes weist massive Verletzungen auf, die auf ein Tötungsdelikt schließen lassen. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montag in Ingolstadt. Die  zwölfjährige Schülerin aus dem Landkreis Eichstätt war bereits am Samstag von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Spaziergänger hatten die Leiche des Mädchens am Sonntag gefunden. Das tote Kind wurde anschließend in München obduziert. Der Polizeisprecher äußerte sich vorerst nicht zur Frage, ob ein Sexualverbrechen vorliegt.

 

Tatverdächtiger liefert sich Verfolgungsjadgd mit der Polizei

Im Zuge der Ermittlungen kam ein Zeugenhinweis auf ein verdächtiges Auto. Der Fahrer lieferte sich nach der Flucht während einer Kontrolle eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Erst bei Donauwörth konnte der Fahrer festgenommen werden. Der Wagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Bei seiner Vernehmung hat sich der 26-Jährige bislang nicht zu dem Tatvorwurf geäußert. Zur Spurensicherung werden am Montag Taucher hinzugezogen, um in dem Weiher nach Gegenständen abzusuchen, die im Zusammenhang mit dem Verbrechen stehen könnten.

festgenommen Franken Franken Fernsehen Gewaltverbrechen Kinderleiche Leiche Mädchenleiche Neuburg Neuburg an der Donau Polizei Täter Verbrechen Verdächtiger Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras 25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte 24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen 12.03.2025 Nach Messerangriff in Heilsbronn: Verdächtiger in England geschnappt Ein Mann, der wegen eines Messerangriffs in Heilsbronn im Landkreis Ansbach gesucht wird, konnte laut dpa jetzt in England festgenommen werden. Er soll Anfang Februar in Heilsbronn einen 40-Jährigen auf offener Straße niedergestochen haben. Das Opfer schwebte zweitweise in Lebensgefahr. Laut Polizei lag das Motiv im persönlichen Bereich. Weitere Informationen zur Tat gibt es hier.