Sa, 24.05.2014 , 17:37 Uhr

Kind tot im Badezimmer: Familiendrama in Oberasbach

Oberasbach – Familiendrama in Oberasbach: Ein 5-jähriger Junge wurde am Samstag tot im Badezimmer gefunden. Der Junge hatte mehrere Stichverletzungen – als Tatverdächtiger gilt der Vater.

 

Am Vormittag betraten Polizisten die Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Altenberg. Dort fanden sie den leblosen 5-Jährigen in der Badewanne. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Der 31-jährige Vater des Kindes wurde an einer nahegelegenen Bushaltestelle festgenommen. Er soll noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Das Kind war wohl zu Besuch beim Vater, da die Eltern getrennt leben. Genaueres lässt sich aber noch nicht zu den familiären Umständen sagen. Die 26-jährige Mutter wird momentan noch von Seelsorgern betreut. Genauere Angaben zum Motiv kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.

 

Erlangen Familiendrama Franken Fernsehen Fürth Kind Mittelfranken Nürnberg Oberasbach Polizei Tod

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging. 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten