Sa, 27.04.2013 , 17:46 Uhr

Kein gutes Wochenende für den fränkischen Fußball

SpVgg rechnerisch nicht mehr in der 1. Liga zu halten

Die Spielvereinigung Greuther Fürth steigt nach nur einem Jahr wieder aus der Fußball-Bundesliga ab. Nach dem 3:0 des FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart steht schon drei Spieltage vor Saisonende fest, dass die Franken die Abstiegsränge nicht mehr verlassen können. Gestern hatte es für die Mannschaft von Frank Kramer trotz engagierter Leistung wieder nicht zum ersten Heimsieg der Saison gereicht. Fürth musste sich den Gästen aus Hannover mit 2:3 geschlagen geben.

1. FC Nürnberg unterliegt verdient in Hoffenheim

Enttäuschung auf der ganzen Linie beim Club! Hoffenheim kämpft putzmunter gegen den Abstieg – die Nürnberger verharren in Schockstarre. Michael Wiesingers Elf bringt nur wenige gefährliche Offensivaktionen zustande. Am Ende heißt es 2:1 für die TSG. Tobias Weis (11. Minute) und Sejad Salihovic (19.) erzielten vor 28 675 Zuschauern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena die Tore gegen einen zeitweise desolaten «Club». Timmy Simons traf mit einem verwandelten Foulelfmeter (58.) für die Gäste.

Coach Michael Wiesinger musste im Vergleich zur Derbyniederlage auf drei Positionen umstellen: Nilsson fehlte Gelb-gesperrt, Klose plagten die Nachwirkung einer Gehirnerschütterung, für den zuletzt schwachen Pekhart lief  Polter im Sturm auf. 

Mehr zu den Spielen der beiden fränkischen Bundesligisten sehen Sie am Montag in Guten Abend Franken und in der Sportsbar!

 

Abstieg Bundesliga Club FC Nürnberg FCN Franken Fernsehen Fürth Greuther Fürth Hannover Hoffenheim Kramer Mittelfranken Nürnberg SpVgg Wiesinger

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 10.10.2024 Kleeblatt verliert: Im Test gegen TSV 1860 München Die SpVgg hat heute gegen den Drittligisten TSV 1860 München getestet und verloren. Am Ende heißt es 1:3 aus Sicht des Kleeblatts. Der Start in die Partie verläuft vielversprechend. Jomaine Consbruch erzielt in der 8. Spielminute die Fürther Führung. Danach entwickelt sich eine Partie mit vielen Chancen. München schlägt vor der Pause zurück und erzielt den 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung