Fr, 31.05.2024 , 14:33 Uhr

Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt

Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen.

Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt.

Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, diese große Möglichkeit, die mir bei der Eintracht geboten wird, anzunehmen, um für mich in meiner Karriere den nächsten Schritt gehen zu können. Ich danke dem FCN und vor allem den Fans für die vergangenen acht sehr emotionalen Jahre und wünsche dem Verein, der Stadt und den Fans nur das Beste.“

Im Sommer 2016 kam Paulick aus Jena an den Valznerweiher. Im Laufe der Zeit wurde sie laut dem Verein immer mehr zur Identifikationsfigur und zum Rückhalt der Mannschaft.

Insgesamt kommt Paulick auf 148 Pflichtspiele für den FCN.

Mit dem Club stieg sie 2020 in der wegen der Corona-Pandemie verkürzten Saison zunächst in die zweite Liga auf und schaffte 2023 dann den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. Wegen einer Schulterverletzung in der Sommervorbereitung verpasste Paulick die ersten 14 Spieltage. Sie konnte erst im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim ihr Bundesliga-Debüt feiern.

1. FC Nürnberg Club Clubfrauen Eintracht Frankfurt FCN Franken Fernsehen Fußball Lea Paulick Mittelfranken Sport Torhüterin

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte