Mi, 15.01.2014 , 15:07 Uhr

K.O.-Tropfen verabreicht: Trio wegen Vergewaltigung vor Gericht

Nürnberg – Zwei Männer und eine Frau stehen seit heute vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen zwei Frauen mit K.O.-Tropfen handlungsunfähig gemacht und vergewaltigt zu haben. Vor Gericht sagen die drei Angeklagten zu den Vorwürfen jedoch kein Wort.

 

 

Eines der mutmaßlichen Opfer sagte aus, dass es nach einem Treffen mit zwei der Angeklagten einen „Filmriss“ und wahnsinnige Kopfschmerzen gehabt habe. Dabei habe sie an dem Abend maximal zwei Cocktails und einen Likör getrunken, so die Frau zum Prozessbeginn vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth. Einem 29-jährigen Mann und einer 24-jährigen Frau wirft die Staatsanwaltschaft vor, die Zeugin anschließend missbraucht zu haben. Der 29 Jahre alte Mann soll außerdem gemeinsam mit dem dritten Angeklagten eine weitere Frau betäubt und vergewaltigt haben.

K.O.-Tropfen Landgericht-Nürnberg-Fürth Nürnberg Opfer Trio vergewaltigt Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 05.09.2024 Baden in der Region: Saisonschluss und Badeverbote Der September startet mit heißen Sommertagen über 30 Grad Celsius. In vielen Orten Deutschlands wurden die wärmsten Tage seit vielen Jahrzehnten gemessen. Auch in Mittelfranken hält die Hitzewelle an – am vergangenen Wochenende hat die Regierung extra Waldbeobachtungsflüge angeordnet. Badeverbot am Altmühlsee aufgehoben Warme Temperaturen können auch zu einem Badestopp führen. Erst kürzlich war das 02.09.2024 Landtagswahlen in Thüringen und Sachen: Reaktionen aus Region Dass die AfD die Landtagswahlen in Thüringen gestern gewonnen hat und in Sachsen zweitstärkste Kraft geworden ist, das hat auch bei uns in der Region entsprechende Reaktionen hervorgerufen. Die Allianz gegen Rechtsextremismus aus Nürnberg zum Beispiel fordert, dass die demokratischen Parteien auf keinen Fall eine Koalition mit der AfD eingehen dürfen – egal, wie schwierig 02.09.2024 Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg: Hier besteht Staugefahr! Am Wochenende vom 06. bis zum 08. September enden in den beiden letzten Bundesländern die Sommerferien. Viele Menschen machen sich von ihrem Urlaub auf den Weg nach Hause. Der Berufsverkehr nimmt wieder zu und LKW dürfen auch wieder am Samstag fahren. Der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) erwartet daher, dass sich der Verkehr in Süddeutschland