Nürnberg – Heute Vormittag haben zwei bislang unbekannte Täter ein Juweliergeschäft in der Nürnberger Innenstadt überfallen. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von über 100.00 Euro und mehrere Hundert Euro Bargeld.
Die beiden Männer betraten gegen 11:30 Uhr den Geschäftsraum in der Adlerstraße/Ecke Kannengäßchen. Sie bedrohten zwei Mitarbeiterinnen mit einer Waffe und drückten sie zu Boden. Mit Schmuck im Wert von über 100.000 Euro und Bargeld flüchteten sie über das Kannengäßchen und die Kaiserstraße in Richtung Hauptmarkt. Die beiden Mitarbeiterinnen erlitten einen Schock, Prellungen und Schürfwunden.
Hier eine Beschreibung der Flüchtigen:
1.ca. 25 – 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, dunkel gekleidet mit Schirmmütze, Jacke und Jeanshose.
2.ca. 25 – 30 Jahre alt, etwa 180 – 190 cm groß, kräftige Statur, helle, kurzrasierte Haare, bekleidet mit einer grauen Strickjacke und darunter einem roten Muskelshirt. An der Stirn hatte er eine Platzwunde.
Beide sprachen gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Sie führten einen dunklen Rucksack bzw. Tasche mit.
Täter bewaffnet und auf der Flucht
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen und Polizeisuchhunden blieben die Räuber verschwunden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte Spuren am Tatort. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken