Fr, 18.10.2013 , 11:00 Uhr

Junger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Gestern am frühen Abend ereignete sich im Landkreis Ansbach ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger sein Leben lassen musste. Er stürzte nach einem Überholvorgang mit seinem Motorrad.

Kurz nach 17 Uhr waren der 19-Jährige aus dem Landkreis Fürth sowie zwei gleichaltrige Freunde gemeinsam mit den Motorrädern auf der Staatsstraße zwischen Zirndorf und Ansbach unterwegs. Zwischen Kleinhaslach und Bruckberg setzte der 19-Jährige, der als letzter in der Reihe fuhr, zu einem Überholvorgang an. Dabei beschleunigte er seine Kawasaki, geriet aber kurz darauf aus noch unbekannten Gründen über die Gegenfahrbahn in einen Graben und prallte letztlich gegen einen Wasserdurchlass. Der junge Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb dann in einer Wiese liegen. Obwohl ein Notarzt sehr schnell vor Ort eintraf und intensive Reanimationsmaßnahmen durchführte, verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger soll jetzt den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

Bruckberg Franken Fernsehen Kleinhaslach Mittelfranken Motorradfahrer Polizei Unfall Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld