Mo., 30.09.2013 , 14:35 Uhr

Junge stürzte von Radladergabel - schwer verletzt

Erlangen – Am Freitagnachmittag ist in einem Erlanger Stadtteil ein Kind von der Schaufel eines Radladers gestürzt. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Der Notruf ging kurz vor 16.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ein. Arbeiter waren auf einem Gehöft beschäftigt, zusammen mit dem Jungen, Folie an einem Silo zu befestigen. Das Kind befand sich in einer Metallgitterbox auf der Radladergabel. Aus bislang noch unbekannten Gründen kippte die Box nach vorne und der Junge stürzte mit dieser etwa 3 m zu Boden. Durch den Sturz auf den Betonboden zog sich der Junge schwere Verletzungen zu.

Der Verunglückte wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und untersucht. Mittlerweile ist sein Gesundheitszustand stabil und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

Die Ermittlungen, die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt geführt werden, dauern noch an.

 

Quelle: dpa

Erlangen Franken Franken Fernsehen Gehöft Junge Klinik Krankenhaus Lebensgefahr Metallgitterbox Mittelfranken Polizei Radlader Radladergabel Rettungsdienst Silo Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Schwerer Unfall bei Überholmanöver: Autofahrer lebensgefährlich verletzt Bei Röckingen im Landkreis Ansbach kam es am Mittwochabend (02.04.20225) zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor. Der Autofahrer wollte den Traktor auf einer Landstraße überholen. Doch genau in diesem Moment bog der Traktor nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen einen Baum 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen,