Do, 29.01.2015 , 15:00 Uhr

Japaner reist um die halbe Welt zur Spielwarenmesse und verliert Ticket

Nürnberg – Ein 60-jähriger Japaner hat am späten Mittwochabend seine Umhängetasche in einem Zug verloren. In der Tasche befand sich unter anderem sein Ticket für die Spielwarenmesse in Nürnberg. Dafür war der Mann 10.000 Kilometer weit gereist. Dank der schnellen Hilfe der Bundespolizei und der Bahn war der Weg jedoch nicht umsonst.

Ein japanischer Geschäftsmann berichtete der Ansbacher Bundespolizei, dass er im Zug von Nürnberg nach Ansbach seine Aktentasche mit Reisepass, etwa 550 Euro Bargeld und der Eintrittskarte zur Spielwarenmesse verloren habe. Er gab an, dass er extra wegen der Spielzeugmesse nach Mittelfranken gereist sei. Die Beamten verständigten daraufhin sofort die Bahn und veranlassten eine Absuche der relevanten Züge. Noch in der Nacht benachrichtigte ein Bahnmitarbeiter die Ansbacher Bundespolizei darüber, dass er eine Umhängetasche in einem abgestellten Zug aufgefunden habe. Tatsächlich handelte es sich um die Tasche des 60-jährigen Asiaten.

Groß war seine Freude, als der Japaner die Umhängetasche mit dem gesamten Inhalt – und vor allem mit dem Ticket – auf der Wache der Bundespolizei abholen durfte. Der Mann versicherte, seinen Besuch in Mittelfranken nie zu vergessen und bedankte sich herzlich bei den Beamten. Einem Besuch in der Spielwarenmesse steht nun nichts mehr im Weg.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Japaner Spielwarenmesse

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Vor der Spielwarenmesse 2025: Anime & Friends und Healthy Heroes voll im Trend Nürnberg wird vom 28. Januar bis zum 1. Februar 2025 wieder zum Zentrum der weltweiten Spielwarenbranche. Auch wenn es bis dahin noch etwas dauert, zeichnen sich schon jetzt Trends für das kommende Jahr ab. Zwei Spielzeug-Trends des Spielwarenmesse 2025 sind Anime & Friends und Healthy Heroes. Das Toy Business Forum wird 2025 in Halle 3A 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Deutschlandticket: Finanzierung durch Bund und Länder für 2025 gesichert Die Finanzierung für das Deutschlandticket steht. Mit großer Mehrheit haben Bundestag und Bundesrat heute das Regionalisierungsgesetz verabschiedet. Das erlaubt den Ländern, bisher nicht genutzte Mittel in Höhe von 350 Millionen Euro in das nächste Jahr zu übertragen. Damit sollen finanzielle Nachteile ausgeglichen werden. Ab Januar wird das Deutschlandticket dann monatlich 58 statt 49 Euro kosten, 20.12.2024 Traditionshandwerk in Schwabach: Vorführungen zum Blattgold schlagen Seit über 500 Jahren wird in Schwabach Blattgold geschlagen. Das fast ausgestorbene Handwerk der Goldschläger üben mittlerweile nur noch zwei Betriebe aus. Am 4. Januar finden in Schwabach wieder Goldschlägervorführungen in der historischen Werkstatt des Stadtmuseums statt. Die Vorführungen starten jeweils um 14 und um 16 Uhr und dauern 90 Minuten. Eine Anmeldung fir die