Do, 05.12.2013 , 15:33 Uhr

Jahreskarten des Nürnberger Tiergarten sind sehr beliebt

Nürnberg – Die Jahreskarten des Nürnberger Tiergarten erfreuen sich großer Beliebtheit. Pro Jahr werden etwa zehn Prozent mehr der Dauerkarten verkauft. Die meisten davon an Besucherinnen und Besucher der Stadt Nürnberg.

 

 

2013 wurden bereits mehr als 5.500 Jahreskarten verkauft. Ab dem fünften Besuch im Tiergarten rentiert sich eine Jahreskarte die aktuell 65 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder kostet. Die Gültigkeit beginnt mit dem Ausstellungsdatum.

 

Tierpatenschaften ebenfalls gestiegen

Da auch die Zahl der Tierpatenschaften gestiegen ist, wird die Summe der Patenschaftsspenden erstmals die Marke von 100.000 Euro überspringen. Derzeit engagieren sich 653 Personen als Tierpaten. Besonders die Präriehunde erfreuen sich großer Beliebtheit mit insgesamt 133 Tierpaten.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Tiergarten Nürnberg.

Dauerkarten Franken Fernsehen Jahreskarten Nürnberg Tiere Tiergarten Tiergarten Nürnberg Tierpatenschaften

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Aktionen im Tiergarten Nürnberg: Klimawipfelpfad und Ferienaktion Der Tiergarten Nürnberg ist wieder um eine Attraktion reicher. Diesen Freitag wird der neue Klimawaldpfad für Besucher:innen geöffnet. Rund 10 Monate nach der Grundsteinlegung. Auf Höhe der Baumkronen soll so Klima und Naturschutz spielerisch erlebbar werden.  Kollegin Julia Schmidt durfte den Pfad vorab schon ausprobieren: Ferienaktion Übrigens hat der Tiergarten Nürnberg wieder eine Ferienaktion für 20.11.2024 Zuwachs im Tiergarten Nürnberg: Fischkatzendame Kumi Es gibt Zuwachs bei den Fischkatzen im Tiergarten Nürnberg. Im November 2024 ist Kumi (ein Weibchen) aus dem Zoo Duisburg nach Nürnberg gekommen. Dort lebt Kater Thaler, zusammen sollen sie für Nachwuchs sorgen. Die 14-­jährige Kumi hatte in Duisburg bereits sieben Mal erfolgreich Nachwuchs aufgezogen. Ein auf Tiertransporte spezialisiertes Unternehmen brachte Kumi schließlich am 12. 18.09.2024 Ab Herbst 2024: Sanierung des Giraffenhauses Der Tiergarten Nürnberg saniert zumsammen mit dem Hochbauamt der Stadt das Giraffenhaus.Die zwei dort lebenden Giraffen ziehen währenddessen in andere Zoos. Genauso ein großer Teil der Totenkopfäffchen-Gruppe, deren Anlage auch vom Umbau betroffen ist. Sanierungsbedarf Das Gebäude steht unter Denkmalschutz, denn es war 1964 der erste Neubau nach dem Zweiten Weltkrieg. Im Zuge der Sanierung 14.08.2024 Tiergarten Nürnberg: Schneeleopard Indra musste eingeschläfert werden Der 19–jährige Schneeleopard Indra des Nürnberger Tiergartens musste am Montag (12. August 2024) eingeschläfert werden. Der Tiergarten vermeldet weiter: Der Kater zeigte in den letzten Monaten deutliche Anzeichen von Altersbeschwerden: Zum Beispiel Einschränkungen im Bewegungsapparat oder eine schlechte Futteraufnahme. Um die Schmerzen zu lindern wurde das Tier schon über einen längeren Zeitraum tiermedizinisch behandelt. In der