Di, 02.04.2013 , 12:00 Uhr

In Tankstelle eingebrochen - Tresor gestohlen

02.04.2013, Erlangen  – Gestern Abend hebelten bislang Unbekannte zwischen 22:20 Uhr und 23:40 Uhr die Eingangstüre einer Tankstelle in der Möhrendorfer Straße in Erlangen auf.  Sie entwendeten einen Tresor mit einem höheren Geldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 24 Uhr meldete sich ein Passant telefonisch bei der Erlanger Polizei. Er teilte mit, dass die Eingangstüre der Tankstelle aufgebrochen sei. Die eintreffende Streife stellte Hebelspuren an der Eingangstüre und dem Tresorraum fest. Einen darin befindlichen Tresor schleiften die Täter zur Eingangstüre und verluden ihn in ein vermutlich dort wartendes Fahrzeug.

Etwa zur Tatzeit wurde in unmittelbarer Nähe zur Tankstelle ein roter VW-Bus T4 entwendet. Es muss noch geklärt werden, ob das Fahrzeug mit dem Tankstelleneinbruch in Verbindung steht.

Wer zur Tatzeit bei der Tankstelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Diebstahl Einbruch Erlangen Franken Fernsehen Mittelfranken Raub Tankstelle Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 "Early Bird"-Tickets: Vorverkauf für Erlanger Schlossgartenfest läuft bereits Am Montag, 11. November 2024, hat der „Early Bird“ Kartenvorverkauf für das 69. Erlanger Schlossgartenfest begonnen. Bis zum 18. Dezember 2024 kann man noch Karten im Vorverkauf bestellen. Für Studierende der FAU gibt es das Ticket für 49,50 Euro, das reguläre Ticket kostet 150 Euro. Als Haupttermin wird der 28. Juni 2025 angesetzt. Sollte das 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene