Mi, 19.06.2013 , 14:15 Uhr

Immobiliengesellschaft lässt Mieter mit Wasserschäden im Stich

Nürnberg – Dass Wasser für erheblichen Schaden sorgen kann, haben wir in den vergangen Wochen deutlich zu süren bekommen. Aber auch ohne Dauerregen und Überschwemmungen kämpfen einige Menschen fast ganzjährig mit Wasserschäden. So zum Beispiel auch Norbert Huth. Ein riesiges Loch klafft in seiner Wohnzimmerdecke und auch die Schäden in Küche und Flur machen die Wohnung am Rangierbahnhof Nürnberg fast unbewohnbar.

 

Nicht erst seit gestern, sondern schon mittlerweile seit 13 Monaten. Bereits Ende Januar hat Franken Fernsehen Norbert Huth besucht. Verantwortlich für das Gebäude ist aber die Immobilengesellschaft „Deutsche Annington“. Die hatte im Januar auch das Dach repariert und schriftlich Stellung bezogen: „Sofern sich der aktuelle Eindruck in den kommenden Tagen bestätigt, dass die Ursache der Undichtigkeit definitiv behoben ist, werden umgehend die anfallenden Verputzarbeiten, das Schließen der Löcher sowie die Malerarbeiten in der Wohnung ausgeführt.“

 

Reparaturarbeiten haben nichts gebracht

Das Versprechen haben sie eingehalten. Vier Monate nach der Renovierung sieht es bei Norbert Huth aber wieder genauso aus. Die zuständige Immobiliengesellschaft kümmert das aber wenig. Die planen derzeit lieber ihren Börsengang und die Bewohner bleiben im Regen stehen.

 

Mehr dazu gibt es heute um 18 Uhr in unserer Sendung „Guten Abend Franken“ oder in Kürze hier auf unserer Homepage.

 

Decke Deutsche Annigton Flachdach Franken Fernsehen Löcher Marode Miete Mietwohnung Mittelfranken Norbert Huth Nürnberg Rangierbahnhof Regen Regenschäden Reparatur Reparaturarbeiten Verputzarbeit Verputzen Wand Wände Wasser Wasserschäden

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in