Do, 23.05.2024 , 10:18 Uhr

Im Innenhof Kongresshalle: Panzerfaust heute Morgen gesprengt

Während Bauarbeiten im Innenhof der Kongresshalle wurde gestern der Rest einer Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das verrostete, rund ein Meter lange Rohr wurde bei Aushubarbeiten gefunden.

Ein Sprengmeister konnte die Panzerfaust identifizieren, wegen der Ladung entschied sich der Sprengmeister für die Sprengung vor Ort in einer Grube. Am frühen Morgen hatte die Polizei die Zufahrt zum Innenhof der Kongresshalle gesperrt.

In der Panzerfaust waren noch Zünder, Treibladung und ein Rest Sprengstoff enthalten. Deshalb wurde die Panzerfaust heute Morgen (gegen 8.15 Uhr) gesprengt. Die Sprengung verlief ohne Zwischenfälle. Danach wurde der Bereich der Kongresshalle wieder freigegeben.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Demonstrationen in Nürnberg: Hier ist der Verkehr betroffen Am morgigen Samstag, den 31.August ist in der Nürnberger Altstadt und der Südstadt der Verkehr beeinträchtigt. Grund dafür sind zwei Demonstrationen. Zwischen 12:00 und 14:00 kommt es hier zu Beeinträchtigungen: Kopernikusplatz – Humboldtstraße – Hummelsteiner Weg – Galgenhofstraße – Celtisplatz – Celtisunterführung – Bahnhofsplatz – Königstor – Königstraße – Hallplatz – Kornmarkt   Von 14:00 29.08.2024 Sicherheitsdienst in Asylbewerberunterkunft attackiert: Polizei ermittelt In einer Unterkunft für Asylbewerber in Ansbach sollen drei Männer zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen und verletzt haben. Anschließend verwüsteten die drei Personen das Büro der Wachleute. Nach Angaben der Polizei überfielen ein 23- und 29-jähriger Mann gemeinsam mit einem noch unbekannten Täter am Mittwochabend (28.08.2024) die beiden Wachleute. Die mutmaßlichen Täter sollen die Sicherheitsdienstmitarbeiter 28.08.2024 Fahrer bewusstlos: Straßenbahn kollidiert mit Fahrzeug Heute Nachmittag (28.08.2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu einem Verkehrsunfall. An der Ecke Ostendstraße/Passauer Straße ist eine Straßenbahn mit einem Fahrzeug einer Zustellerfirma zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer wollte seinen Kleintransporter wenden und fuhr dabei auf die Gleise. Die Straßenbahn kollidierte daraufhin mit der Fahrerseite des Kleintransporters. Der Kleintransporter kam schließlich hinter einer Kreuzung 26.08.2024 Nach dem Messerangriff in Schwabach: Tatverdächtiger festgenommen +++ Update vom 26.08.2024 – 15:10 Uhr Die Polizei hat den festgenommenen Tatverdächtigen am Montagnachmittag (26.08.2024) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser bestätigte jetzt den wegen Mordverdacht ausgestellten Untersuchungshaftbefehl. Der 59-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am vergangenen Montag (19.08.2024) wurden einem 42-Jährigen in Schwabach tödliche Stichverletzungen zugefügt. Der mutmaßliche Täter konnte aber vom Tatort