So, 02.03.2014 , 17:00 Uhr

Illegales Straßenrennen: PKW-Überschlag in Nürnberg

Nürnberg – In der Hamburger Straße fand am späten Samstag Abend offensichtlich ein illegales Straßenrennen statt. Dabei kam es zu einem Überschlag. Einer der Beteiligten überschlug sich mit seinem Ford Focus, blieb aber unverletzt.

Der 20-jährige Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Die Polizei geht momentan davon aus, dass sich der Fahrer mit einem 24-jährigen Opel-Fahrer ein illegales Autorennen geliefert hatte und aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW verlor.

 

Laut des Spurenbildes scheint der Ford Fahrer mit rund 100 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen zu sein. Durch die extreme Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Leitplanke. Dadurch wurde er zwar davor geschützt einen steilen Abhang hinunterzustürzen, dafür schleuderte es den Fahrer zurück auf die Straße, wo er sich dann überschlug.

 

Bis jetzt ist der genaue Sachverhalt noch nicht klar. Beide Beteiligten machten bei den Polizeibeamten widersprüchliche Angaben, welche die Polizei jetzt prüft.

Autorennen Erlangen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Polizei Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging. 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten