Fr, 30.05.2014 , 14:56 Uhr

Illegaler Welpentransport gestoppt

Nürnberg – In Weiden in der Operpfalz ist am Freitagmorgen ein Transporter mit Hunde- und Katzenbabies beschlagnahmt worden.

 

Auf der Autobahn bei Weiden in der Oberpfalz ist der Transporter mit 80 Hunde- und 30 Katzenbabies kontrolliert worden. Davon wurden 57 Hunde und 22 Katzen von der Polizei beschlagnahmt. Gegen 15 Uhr werden sie im Tierheim Nürnberg erwartet. Dort wird bereits alles für die Ankunft der Tiere vorbereitet. Teile des Hundetraktes und der Katzenquarantänestation wurden geräumt.

 

Über Facebook ruft das Tierheim zur Hilfe auf, es werden Decken und alte Bettwäschen benötigt.

 

Den bisher größten Fund machte die Polizei im Februar 2012. Damals wurden 92 Hundewelpen gerettet und im Tierheim Nürnberg untergebracht.

Franken Franken Fernsehen Hunde illegal Katzen Nürnberg Oberpfalz Spenden Tierheim Weiden Welpen

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 12.12.2024 Sicherheitskonzept am Nürnberger Hauptbahnhof: Stadtrat beschließt Alkoholverbot erneut Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, hat der Nürnberger Stadtrat die Alkoholverbotsverordnung am Nürnberger Hauptbahnhof erneut beschlossen. Verordnungen sind auf höchstens vier Jahre befristet, um sicherzustellen, dass sie regelmäßig überprüft werden. Das Alkoholverbot am Hauptbahnhof wurde Anfang 2017 zum ersten Mal beschlossen und gilt seitdem kontinuierlich. Verbot als Präventionsmaßnahme Der Hauptbahnhof sei nach Angaben der Stadt 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld