Di., 16.04.2013 , 15:56 Uhr

Illegaler Tiertransporter mit Äffchen auf der A 6 aufgegriffen

Nürnberg – Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der A 6 Höhe Amberg-Süd hat die Polizei verschiedene Tiere im Kofferraum eines Kleinautos entdeckt. Unter den Tieren waren hauptsächlich Äffchen, aber auch eine Möwe. Ein Auerhahn war bereits tot im Kofferaum aufgefunden worden.

Fahrer des Autos waren ein 33 Jahre alter Slowake und sein 31-jähriger Beifahrer. Deren Angaben zufolge waren sie auf dem Heimweg von Nürnberg in die Slowakei. Nach Aufgreifen der seltsamen Fracht durch die Polizei und die folgende Untersuchung des Tierarztes wurden die Tiere in das Nürnberger Tierheim gebracht. Seitdem sind dort die Affen los.

Bei den Tieren handelt es sich um zehn Lemuren, drei Liszt-Affen, eine Möwe und einen Auerhahn. Allesamt machen einen „fitten“ Eindruck. Trotzdem ist an eine Vermittlung an Privatpersonen nicht zu denken. Bis entschieden ist wie das weitere Vorgehen aussehen soll, verbleiben die Tiere im Nürnberger Tierheim.

Mehr zu diesem Thema dann morgen in der Sendung.

 

Quelle: Tierheim Nürnberg

 

 

 

A6 Äffchen Affen Amberg Auerhahn Franken Lemuren Liszt-Affen Mittelfranken Möwe Nürnberg Tiere Tierheim Tiertransporter

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Bauphase 2025 startet: Baustellen im Bereich der A6 Ein Großteil der Verkehrsflächen der A6, östlich von Triebendorf bis zur Anschlussstelle Schwabach-West, konnten laut Autobahn GmbH bereits Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Aktuell läuft der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen größtenteils uneingeschränkt. Start der Bauphase 2025 Die Fahrtrichtung Heilbronn ist bereits fertiggestellt, die Richtungsfahrbahn Nürnberg wird erst im Sommer 2025 abschließend asphaltiert. Dafür wird 07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 21.03.2025 Tierheim Nürnberg: Neues Zuhause für Igel gesucht Das Tierheim Nürnberg sucht Plätze für Igel! Über den Winter haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele Igel aufgepäppelt – jetzt brauchen sie ein neues Zuhause.   Aus verschiedenen Gründen können sie nämlich nicht einfach wieder ausgewildert werden. Voraussetzung für alle, die Igel aufnehmen wollen: Ein Gehege von mindestens zwei Quadratmetern pro Igel, mit einer Schutzhütte 07.03.2025 Zum Schutz vor Anschlägen: Ansbacher Wochenmarkt zieht um Ab dem 12. März 2025 zieht der Ansbacher Wochenmarkt vorübergehend von seinem bisherigen Standort am Martin-Luther-Platz in die Reitbahn um. Die Stadt hat diese Entscheidung gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr getroffen, um die Sicherheit der Marktbesucher und Händler besser zu gewährleisten. Grund dafür sind aktuelle Sicherheitsbedenken nach Vorfällen in anderen Städten. Öffnungszeiten Der Markt findet