So, 26.01.2014 , 18:33 Uhr

Ice Tigers- Niederlage gegen Hamburg Freezers

Erfolglos müssen die Tiger nach ihrer 4:8-Niederlage bei den Hamburg Freezers wieder nach Hause fahren. Drei von vier Toren der Tiger konnte Yan Stastny erzielen.

Heute gab es nichts zu holen. Nur zwei Tage nach dem Sieg gegen die Augsburger Panther mussten sich die Tiger heute geschlagen geben. Beim Auswärtsspiel bleibt die Heimserie der Hamburg Freezers ungebrochen. Die Franken verlieren in der Hansestadt und die Nordlichter bleiben weiterhin Tabellenführer. Erst zwei Tage ist es her, dass die Thomas Sabo Ice Tigers mit einem spektakulären Sieg über die Panther aus Augsburg triumphieren konnte, jetzt die Enttäuschung.

 

Zwar erwischten die Ice Tigers den besseren Start in die Partie und hatten ihre erste Chance bereits nach 35 Sekunden durch Steven Regier, konnten diese aber nicht erfolgreich umsetzen. Nach fünf Minuten dann der erste Treffer durch Yan Stastny , so dass die Nürnberger mit einem 1:0 in Führung gingen. Hamburg erhöhte daraufhin den Druck und so ließ der Ausgleichstreffer durch Thomas Oppenheimer in der 10.Minute nicht lange auf sich warten. Für die erneute Führung der Franken sorgte dann Steven Regier. Ein Ausgleich der Hamburger durch Philippe Dupuis in der 14. Minute, sowie Stastnys zweiter Treffer, in Überzahl, sorgten für ein torreiches erstes Drittel. Nürnberg ging mit einer 3:2- Führung in die Pause.

Das zweite Drittel sollte sich für die Nürnberger dann nicht mehr so gut gestalten. Durch Tore von Duvie Westcott und Oppenheimer binnen zwölf Sekunden stand es plötzlich 4:3 in der 24.Minute. Nach dem 3:5 durch Dupuis in der 28.Minute und dem 3:6 von Garrett Festerling in der 29. Minute, rafften sich die Tiger noch einmal auf. Ein dritter Treffer von Yan Stastny verkürzte zwar den Abstand zu den Hamburgern, konnte aber doch nicht mehr bringen.

Nach einem aufregenden zweiten Drittel beruhigten sich die Gemüter zum Schluss hin sichtlich. Obwohl sich noch einige Chancen für die Franken ergaben, konnte an dem bisherigen Stand auf Nürnberger Seite nichts mehr verändert werden. Stattdessen legten die Hamburger noch einmal durch Treffer von Oppenheimer in der 57. Minute und Nico Krämmer in der 59.Minute auf ein 4:8 nach.

Für die Hanseaten bedeutet das eine Siegesserien von 18 gewonnenen Heimspielen in Folge.

 

 

 

Auswärtsspiel Eishockey Franken Franken Fernsehen Hamburg Freezers Ice Tigers Mittelfranken Niederlage Nürnberg Thomas Sabo Ice Tigers Yan Stastny

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 12.12.2024 Sicherheitskonzept am Nürnberger Hauptbahnhof: Stadtrat beschließt Alkoholverbot erneut Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, hat der Nürnberger Stadtrat die Alkoholverbotsverordnung am Nürnberger Hauptbahnhof erneut beschlossen. Verordnungen sind auf höchstens vier Jahre befristet, um sicherzustellen, dass sie regelmäßig überprüft werden. Das Alkoholverbot am Hauptbahnhof wurde Anfang 2017 zum ersten Mal beschlossen und gilt seitdem kontinuierlich. Verbot als Präventionsmaßnahme Der Hauptbahnhof sei nach Angaben der Stadt 06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere