Die Schulterverletzung des 23-jährigen Verteidigers Marco Nowak ist schlimmer als angenommen. Er hatte beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine einen Check durch einen Gegenspieler erlitten. Er wird heute an der Schulter operiert und fällt voraussichtlich die komplette Saison aus. Die Verantwortlichen der Thomas Sabo Ice Tigers haben darauf schnell reagiert und den schwedischen Defensivverteidiger David Printz ins Boot geholt.
Der 33-Jährige wechselt vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo (KalPa) nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Der 1,93 Meter große und 100 Kilogramm schwere Printz kann unter anderem auf über 300 Einsätze in der ersten schwedischen Liga zurückblicken. Von 2004 bis 2007 kam er in der Organisation der Philadelphia Flyers zudem auf 13 Einsätze in der NHL.
„Wegen der langfristigen Verletzung von Marco Nowak mussten wir in der Abwehr noch einmal reagieren und haben mit David Printz einen bekannt defensivstarken Verteidiger verpflichtet. Durch sein gutes Defensivspiel und seine Körpergröße wird er unsere Abwehr stabilisieren. David ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler, der sich sehr gut in unser Team einfügen wird“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.