So, 08.09.2013 , 08:59 Uhr

Hoher Sachschaden bei Brand entstanden

Bad Winsheim –  Am Samstagabend ist bei einem Brand auf einem Bauernhof im Landkreis Neustadt an der Aisch Bad Winsheim ein Sachschaden von mindestens 300 000 Euro entstanden.

Laut Polizei, kam es gegen 19.50 Uhr zu einem Brand in einem Schweinestall in der Gemeinde Markt Nordheim. Bei dem Brand auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern waren ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Neun Helfer erlitten Rauchgasvergiftungen, ein Feuerwehrmann wurde an der Hand verletzt. Zwar gelang es der Feuerwehr den Großbrand schnell unter Kontrolle zu bekommen, die Hälfte der rund 400 Ferkel wie auch 22 ausgewachsene Tiere verendeten jedoch in den Flammen. Die Brandursache war zunächst unklar.

 

Quelle: dpa

 

Bad Windsheim Brand Einsatzkräfte Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Großbrand Mittelfranken Sachschaden Schweinestall

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 11.07.2024 Wegen Brand in Gaststätte: Feuerwehreinsatz in Fürth Am Mittwoch (10.07.2024) rückte die Feuerwehr in Fürth zu einem Brand aus. Dort wurde ein Feuer in der Küche einer Gaststätte gemeldet. Dort brannte ersten Informationen zufolge eine Fritteuse. Das Feuer griff dann auf die gesamte Küche über. Die Küche brannte vollkommen aus. Verletzt wurde niemand. 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen