Do, 01.08.2013 , 15:08 Uhr

Hitzewarnung für Nürnberg

Nürnberg – Für einen Aufguss muss morgen kein Nürnberger in die Sauna gehen. Der Weg bis hinaus in den Garten reicht vollkommen aus, denn der „Deutsche Wetterdienst“ warnt vor „gefühlten Temperaturen über 35 Grad“ Celsius.

 

Die enorme Hitze kann vor allem älteren, pflegebedürftigen oder kranken Menschen gefährlich werden – ebenso Kleinkindern und Säuglingen. Als Vorsichtsmaßnahme sollten Sie sich im Schatten aufhalten und viel Trinken. Hundebesitzer sollten zudem daran denken, den Vierbeiner nicht im Auto zu vergessen. Weitere Tipps rund um Sommer, Sonne und Hitze bietet das „Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit„.

Wie das Wetter in den kommenden Tagen in der Metropolregion wird, erfahren Sie heute Abend ab 18 Uhr in „Guten Abend Franken“ sowie in Kürze hier auf unserer Webseite.

Deutscher Wetterdienst Franken Fernsehen Hitze Klima Mittelfranken Nürnberg Warnung Wetter Wettervorhersage

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Deutscher Wetterdienst: Warnung vor extremer Hitze Ab Freitag wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Laut dem Deutschen Wetterdienst ist mit einer zusätzlichen Belastung zu rechnen. Denn insbesondere in dicht bebauten Stadtgebieten, wie beispielweise in Nürnberg oder Erlangen, verringertet sich die nächtliche Abkühlung. Auch am Samstag wird eine Hitzewelle erwartet. Abkühlung suchen Eine zu große Hitzebelastung kann für den menschlichen Körper gefährlich werden 15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte 20.09.2024 Fahrraddemo in Nürnberg: Hier kommt es Verkehrsbehinderung Am Sonntag (22.09.2024) findet am Nachmittag im Nürnberg eine Demonstration mit Fahrrädern Stadt. Am Nachmittag wird der Straßenverkehr in der Innenstadt laut Angaben der Polizei in den folgenden Straßen beeinträchtigt sein: Norikerstraße – Kressengartenstraße – Adenauerbrücke – Wöhrder Talübergang – Wassertorstraße – Prinzregentenufer – Steubenbrücke – Marientorgraben – Königstorgraben – einmalige Umrundung des Bahnhofsplatzes – 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem