Do, 25.07.2024 , 09:35 Uhr

Heinersdorf, Laubendorf und Lohe: Stromversorgung wird unterbrochen

Die Stromversorgung in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wird kurzzeitig unterbrochen. Von Montag (29.07.2024) bis Donnerstag (01.08.2024) arbeitet die N-Ergie an der Freileitung zwischen Wilhermsdorf und Langenzenn.

Während den Arbeiten wird eine Photovoltaik-Freiflächenanlage im Bereich Laubendorf angeschlossen. Dafür müssen Teile des Mittelspannungsnetzes temporär spannungslos geschaltet werden. In einigen Haushalten kommt es deshalb zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen. Die betroffenen Anwohner:innen in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wurden vorab mit Plakaten und Einwurfkarten informiert.

Ersatzversorgung mit Notstromaggregaten

Für den Hauptteil der anstehenden Arbeiten richtet der städtische Versorger Notstromaggregaten ein. Während deren Einrichtung und deren Abbau kommt es zu kurzzeitigen Unterbrechungen.

Besitzer von Erzeugungsanlagen, die in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe ins Stromnetz einspeisen, werden gebeten, ihre Anlagen während der gesamten Ersatzversorgung vom Netz zu nehmen. Daudrch sollen mögliche Schäden am Netz oder den Anlagen vermeiden werden.

Ersatzversorgung Franken Fernsehen Fürth Heinersdorf Landkreise Laubendorf Lohe Mittelfranken N-ERGIE Netz Notstromagregate Nürnebrg Versorgung

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 18.09.2024 Demenztage in Fürth: Besser umgehen mit der neuen Volkskrankheit Die Menschen in Mittelfranken werden immer älter und erkranken öfter an Demenz. Wie Betroffenen ein möglichst langes und gutes Leben leben können, darauf wollen die Fürther Demenz Tage im September und Oktober aufmerksam machen. Zum fünften Mal organisiert das Demenz Netzwerk Fürth die Veranstaltungsreihe im Rahmen der bayerischen Demenzwoche. Ziel der Demenztage ist es, über 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 26.08.2024 Aktion "Gelbes Band": Heimisches Obst zum Selberpflücken Jedes Jahr zur Erntezeit sind an zahlreichen Obstbäumen in Deutschland gelbe Bänder angebracht. Grund ist die bundesweite Aktion „Gelbes Band“. Das Band ist das Signal, dass hier kostenlos und ohne Rücksprache für den Eigenbedarf geerntet werden darf. Unter anderem mit dabei ist Ansbach. An den Kreisstraßen und landkreiseigenen Ausgleichsflächen können ab sofort Obstbäume im Eigentum