Die Stromversorgung in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wird kurzzeitig unterbrochen. Von Montag (29.07.2024) bis Donnerstag (01.08.2024) arbeitet die N-Ergie an der Freileitung zwischen Wilhermsdorf und Langenzenn.
Während den Arbeiten wird eine Photovoltaik-Freiflächenanlage im Bereich Laubendorf angeschlossen. Dafür müssen Teile des Mittelspannungsnetzes temporär spannungslos geschaltet werden. In einigen Haushalten kommt es deshalb zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen. Die betroffenen Anwohner:innen in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wurden vorab mit Plakaten und Einwurfkarten informiert.
Ersatzversorgung mit Notstromaggregaten
Für den Hauptteil der anstehenden Arbeiten richtet der städtische Versorger Notstromaggregaten ein. Während deren Einrichtung und deren Abbau kommt es zu kurzzeitigen Unterbrechungen.
Besitzer von Erzeugungsanlagen, die in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe ins Stromnetz einspeisen, werden gebeten, ihre Anlagen während der gesamten Ersatzversorgung vom Netz zu nehmen. Daudrch sollen mögliche Schäden am Netz oder den Anlagen vermeiden werden.