So., 07.07.2013 , 14:05 Uhr

Handtaschendieb flüchtig - Zeugen gesucht

Nürnberg – In den vergangenen zwei Tagen wurden nördlich und nordwestlich der Nürnberger Altstadt mehrere Fußgänger von einem oder mehreren Handtaschendieben beraubt. Am Freitag zwischen 18 und 20 Uhr wurden der Polizei bereits drei Fälle gemeldet. Der Täter näherte sich in der Felsecker-, Schopenhauer- und Bauvereinstraße mit einem Fahrrad und entriss den Opfern ihre Handtaschen.

 

Am Samstag wurden dann zwei weitere Frauen in der Siebmacherstraße und im Hummelsteiner Weg beklaut. In allen Fällen wurden Bargeld, Schmuck und diverse Identitätskarten erlangt. Die Geschädigten wurden teilweise leicht verletzt.

 

Polizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der Mann ist zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 m groß und schlank.  Die Nürnberger Kriminalpolizei prüft, ob ein Tatzusammenhang zwischen allen fünf Fällen besteht.

 

Falls Sie Hinweise geben können, dann wenden Sie sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Handtaschendiebstahl Handtaschenraub Nürnberg Nürnberger Altstadt Polizeipräsidium Mittelfranken Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Mann mit Axt am Plärrer: 19-Jähriger festgenommen Am Samstagmittag (18.01.2025) um 11:00 Uhr wurde das Polizeipräsidiums Mittelfranken alarmiet, dass sich ein Mann mit einer Axt am Plärrer befinden soll. Er soll zuvor über eine Social-Media-Plattform eine andere Person bedroht und diese aufgefordert haben ebenfalls zum Plärrer zu kommen. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten einen 19-jährigen Tatverdächtigen am Plärrer vorläufig festnehmen. Der 19-Jährige 02.04.2025 Hoch hinaus: Schmausenbuck-Turm wird wieder zugänglich Der Schmausenbuck-Aussichtsturm kann ab Juni 2025 wieder für private Sonderveranstaltungen genutzt werden. Wer den Turm für eine Veranstaltung buchen möchte, kann ab April beim Liegenschaftsamt einen Antrag stellen. Wichtig ist, dass die Veranstalter ein genehmigtes Sicherheitskonzept vorlegen. Ein freier Zugang für die Öffentlichkeit außerhalb von Veranstaltungen bleibt jedoch dauerhaft ausgeschlossen, da Sicherheitsauflagen dies nicht erlauben. Die 01.04.2025 Deutschland sucht Lieblingsbusfahrer oder Lieblingsbusfahrerin 2025: Jetzt noch Geschichten einreichen Der Wettbewerb um die Auszeichnung „Lieblingsbusfahrer“ oder „Lieblingsbusfahrerin“ geht in eine neue Runde. Fahrgäste können ihre persönlichen Bus-Geschichten einreichen und auf diesem Weg dem Personal danken. Die kleinen Highlights des Alltags Eine Geschichte einreichen kann jede Person ab 18 Jahren, die eine besonders interessante oder außergewöhnliche Situation während einer Busfahrt erlebt hat. Die Jury, die 31.03.2025 Frühlingsgefühle in Nürnberg: Ostermarkt startet Wissen Sie was “Häfele” sind? Falls nicht, dann aufgepasst: Das alte fränkische Wort bezeichnet Töpfe oder eine Tasse. Also klassische Alltagsgegenstände. Einen ganzen Markt voll solcher Häfele gibt es jetzt wieder in Nürnberg. Auch Kunsthandwerk und Haushaltswaren wie Besen, Bürsten und Schürzen gehören zu den Klassikern im Angebot der rund 100 Händler. Ab Freitag lädt