So, 06.10.2013 , 17:48 Uhr

Hamburger SV watscht 1. FC Nürnberg ab

Mit einem Blitz-Hattrick binnen acht Minuten hat Pierre-Michel Lasogga den Hamburger SV von den Abstiegsrängen in der Fußball-Bundesliga geschossen. Beim Duell der Kellerkonkurrenten hat der 1. FC Nürnberg den Hanseaten leider nicht viel entgegenzusetzen. Am Ende verliert der Club mit 5:0 – die höchste Heimniederlage seit Oktober 1998!

Neben Lasogga (59./62./67. Minute) trafen vor rund 38 000 Zuschauern auch Rafael van der Vaart (17.) und Tolgay Arslan (74.). Die Hamburger unter van Marwijk effektiv – der Club weitgehend harmlos. Und so wartet das Team von Michael Wiesinger nach acht Spieltagen noch immer auf den ersten Saisonerfolg. Die Fans im Stadion dementsprechend enttäuscht. „Wiesinger raus“-Rufe von den Rängen – und in der Tat könnte es nun für den FCN-Coach eng werden.

Alle Reaktionen auf das Spiel sehen Sie morgen in Guten Abend Franken.

1. FCN Bundesliga Club Franken Fernsehen Hamburg HSV Mittelfranken Niederlage Nürnberg Wiesinger

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten