Mo, 02.12.2013 , 14:30 Uhr

Haftbefehl nach Wohnungsbrand im Nürnberger Stadtteil St. Peter

Nürnberg – Ermittlungen der Polizei zu Folge wurde ein Wohnungsbrand im Nürnberger Stadtteil St. Peter am 30.11.2013 durch Brandstiftung verursacht. Nun wurde gegen eine 35-Jährige Mieterin ein Haftantrag gestellt.

 

Der Wohnungsbrand ereignete sich am 30.11.2013 gegen 03:15 Uhr nachts. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort, aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 20 Mietparteien das Haus vorübergehend verlassen. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei haben inzwischen ergeben, dass in der Brandwohnung an mehreren Stellen Feuer gelegt wurde. Nun hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg-Fürth Haftantrag wegen des dringenden Tatverdachts der schweren Brandstiftung gegen eine 35-jährige Wohnungsmieterin gestellt.

Die mutmaßliche Brandstifterin wurde am Samstag noch wegen ihrer Verletzungen in einer Klinik behandelt. Der zuständige Ermittlungsrichter hat gegen die Frau zwischenzeitlich Untersuchungshaft angeordnet.

 

 

Brand Feuer Franken Franken Fernsehen Haftbefehl Nürnberg Polizei St. Peter Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 07.10.2024 Brand in Nürnberger Metzgerei: 20.000 Euro Schaden In der Nürnberger Südstadt hat es am Sonntag gebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Das Feuer drohte in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Das konnte die 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras