Di, 29.10.2024 , 13:30 Uhr

49-Jährige aus Pommelsbrunn weiter vermisst: Erneute Suchaktion in der Oberpfalz

+++ Update vom 29.10.24 +++

Erneut sucht die Polizei in der Oberpfalz nach der vermissten Frau. Eine Tauchgruppe sucht den Sturmsee in Schwarzenfeld ab. Die Polizei geht damit Hinweisen aus der Bevölkerung und Spuren aus vorherigen Suchaktionen nach. Bislang gibt es noch keine Ergebnisse.

Die 49-Jährige aus Pommelsbrunn gilt jetzt schon über einen Monat als vermisst. Zuletzt wurde sie am 27.09.2024 gesehen.


+++ Update vom 24.10.24 +++

Donnerstagvormittag suchte die Polizei erneut Gewässer ab, diesmal Teile der Pegnitz. Taucher suchten nahe der Kläranlage in Hersbruck kleinere Teiche zwischen Hersbruck und Ottensoos ab. Zusätzlich nutzen die Beamten ein Boot und Sonar. Nach Hinweisen wurde die Suche am 23.10.2024  auf Teile der Oberpfalz ausgeweitet. Bislang blieb die Suche allerdings ohne Erfolg.


+++ Update vom 23.10.24 +++

Nach Zeugenhinweisen sucht die Polizei aktuell in Gewässern in der Oberpfalz, im Umkreis von Amberg und Schwandorf nach der Vermissten. Außerdem wird immer noch dringend nach Hinweisen gesucht, die etwas mit dem schwarzen VW Tiguan (Bild unten) zu tun haben. Wer den PKW im Zeitraum von 26.09.2024 (Donnerstag), ab 20:00 Uhr bis 29.09.2024 (Sonntag), 18:00 Uhr gesehen hat, soll sich dringend unter der Rufnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei melden.


Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn im Landkreis Nürnberger Land wird seit Samstag vermisst. Die 49-Jährige könnte Opfer eines Verbrechens sein. Von der Frau fehlt aber weiter jede Spur. Aktuell läuft die Suche nach einem Leichnam.

Schon gestern wurde Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Ehemann erlassen. Das Paar lebte getrennt. Am Freitag wurde die 49-Jährige das letzte Mal lebend gesehen. Einen Tag später meldeten ihre erwachsenen Kinder die Mutter als vermisst. Seit gestern sitzt der 51-jährige Ehemann in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die dieses Fahrzeug im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag bis Sonntag gesehen haben. Und zwar einen schwarzen VW Tiguan mit dem amtlichen Kennzeichen: LAU-SW 358. Besonders interessant sind für die Beamten Beobachtungen an Gewässern in Pommelsbrunn oder im gesamten Landkreis Nürnberger Land.

Wer zum Beispiel verdächtige Beobachtungen einer Person in Ufernähe gemacht hat, soll sich unter der 0911 2112 3333 bei der Kriminalpolizei melden. Diese hat heute die Umgebung aus der Luft abgesucht, in den kommenden Tagen sollen Taucher zum Einsatz kommen.

Beaobachtungen Fahndung Franken Fernsehen Haftbefehl Kriminalpolizei Pommelsbrunn Totschlag Tötungsdelikt Vermisst Vermisstensuche Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Pommelsbrunn: Leichenteile gefunden +++ Update vom 22.11.2024 – Stand: 14:30 Uhr +++ Jetzt liegen die Ergebnisse der Obduktion vor. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die gefundene Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Identität konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Ein DNA-Abgleich soll hier Klarheit verschaffen. Die Polizei vermutet, dass es sich um die seit Ende September vermisste, 49-jährige 09.09.2024 Drei Brände im Nürnberger Westen: Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in den Stadtteilen Gaismannsdorf, Sündersbühl und Leyh gebrannt. Das gaben Polizei und die Feuerwehr Nürnberg bekannt. Ein Passant hatte gegen 02:00 Uhr im Nürnberger Westpark einen brennenden Kinderwagen gemeldet. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Gegen 03:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 21.08.2024 Raub am Nürnberger Hafen: Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte haben zwei Schiffscontainer in der Nacht auf Samstag, den 17. August, gestohlen. Mit LKWs dringen die Täter auf das Gelände vor und nehmen die Container mit. Diese sind schon für einen Abtransport bereit gewesen. Weitere Container brechen die Täter auf und durchwühlen deren Inhalt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Nürnberg. Nach ersten Schätzungen beträgt der