Di, 15.07.2014 , 16:50 Uhr

Häftling flieht aus Amtsgericht Fürth

Fürth – Ein 24-jähriger Justizhäftling ist während seiner Verhandlung am Mittag aus dem Amtsgericht Fürth geflohen. Durch die Unterstützung der Fürther Bevölkerung konnte die Polizei den Flüchtigen aber schnell wieder festnehmen.

 

Der bereits in der Justizvollzugsanstalt inhaftierte Mann hatte heute um 11:30 Uhr einen Gerichtstermin beim Amtsgericht Fürth. Während der Verhandlung bat der Mann um eine Unterbrechung, um auf die Toilette gehen zu können. Dort angekommen nutzte er die Gelegenheit und flüchtete über ein offen stehendes Fenster aus dem Gerichtsgebäude.

 

Die Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung des Flüchtigen auf. Hierbei wurden sie durch eine hilfsbereite Fürther Bürgerin unterstützt, die ihr Fahrrad für die Verfolgung zur Verfügung stellte. Ausgerüstet mit diesem „Verfolgungsfahrzeug“ gelang es den Polizeibeamten nach kurzer Flucht den Mann im Rednitzgrund festzunehmen.

 

Nach der Rückkehr vom ausgedehnten Toilettenbesuch konnte die Verhandlung fortgesetzt und der Mann im Anschluss wieder zur Justizvollzugsanstalt Nürnberg gebracht werden.

 

 

Quelle: dpa

Amtsgericht Fürth Flucht Flüchtiger Franken Fernsehen Gerichtsverhandlung Justizvollzugsanstalt Mittelfranken Polizeiinspektion Fürth Rednitzgrund

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 03.09.2024 Nach Flucht: 44-Jähriger wieder von der Polizei gefasst Einem Häftling ist am Dienstag (03.09.2024) gegen 09:30 Uhr bei einem Arztbesuch in Mittelfranken geflohen. Er floh in Wolframs-Eschenbach im Landkreis Ansbach in eine unbekannte Richtung. Laut Polizei nahm ein Suchhund die Fährte des Mannes auf und führte die Beamten bis zu einem Waldstück beim Ortsteil Adelmannsdorf. Die Polizei konnte den Mann zwischen Adelsmannsdorf und 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer