Fr, 27.12.2013 , 22:48 Uhr

Großer Andrang beim "Markt der langen G'sichter"

Die kitschige Sammeltasse von Tante Trude, die Fußball-Bettwäsche (leider vom falschen Verein…) oder das Gesellschaftsspiel, das schon zweimal vorhanden ist. Alle Jahre wieder landen Geschenke unter dem Tannenbaum, die nicht so recht auf Begeisterung stoßen. Wo ein Umtausch nicht möglich ist, bleibt vermeintlich nur ein Ausweg: Ab in die Tonne! In Nürnberg ist dem nicht so. Hier gibt es den „Markt der langen G’sichter“.

 

Schon zum 17. Mal konnten unglücklich Beschenkte sich heute in der Villa Leon ihrer Präsente entledigen. Bekannte Gesichter aus der Region fungierten zwischen 8 und 17 Uhr als Auktionator und brachten alles unter den Hammer, was sich als Geschenk disqualifiziert hatte. Oberbürgermeister Ulrich Maly beispielsweise präsentierte gekonnt Produkte von der Lammfelljacke bis zum Miniatur-Anatomie-Modell. Maximal drei originalverpackte Gaben durften pro Person oder Familie abgegeben werden. Ersteigern aber durften die Besucher des Marktes dann so viel sie wollten. 

 

Eine Kette für zehn Euro, ein Messer-Set für 30 Euro, ein Männerhemd für acht Euro – manch einer beschenkte sich heute selbst mit Ersteigertem nach Wahl. Der „Markt der langen G’sichter“ wieder ein voller Erfolg und der Beweis dafür, dass auch ungeliebte Geschenke etwas Vergnügliches haben können.

Andrang Auktion Franken Fernsehen Markt der langen G'sichter Mittelfranken Nürnberg ungeliebt Versteigerung Villa Leon Weihnachtsgeschenk

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in 20.12.2024 Auch 2023: Bayern ist das Land der Lebkuchen Bayern ist auch weiterhin das Land der Lebkuchen. Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik stammen fast 75 Prozent aller bundesweit produzierten Lebkuchen 2023 aus dem Freistaat. 72 Prozent der Lebkuchen kommen aus Bayern Mehr als 72 Prozent der hergestellten Lebkuchen in ganz Deutschland stammen auch 2023 der aus Bayern. Bayerische Betriebe von Unternehmen mit 20