Di, 21.05.2024 , 10:10 Uhr

Großeinsatz: Gefahrstoffaustritt in Freizeitpark

Die Feuerwehr rückte am Sonntag (19.05.2024) zum Playmobil Funpark in Zirndorf (Landkreis Fürth) an. Dort wurde eine Gefahrstoffmeldeanlage ausgelöst.

Der Gefahrstoffaustritt hat sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigt. Weil ein leicht chemischer Geruch wahrnehmbar war, wurde ein Bereich des Freizeitparks in Windrichtung des austretenden Gefahrenstoffs umgehend geräumt. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass keine Gefahr für Besuchende ausgeht.

Chlorgas konnte durch bestimmte Messgeräte nachgewiesen werden. Mit sogenannten Chemieschutzanzügen konnten die Einsatzkräfte den Ausritt mit einem Säurebindemittel unterbinden.

Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des BRK und der Polizei vor Ort.

Einsatz Feuerwehr Franken Fernsehen Fürth Großeinsatz Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Ermittlungskommission Kette führt zu 13 Haftbefehlen Es ist ein Erfolg für die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Sie konnte gegen 13 Verdächtige einen Haftbefehl erwirken. Die mutmaßlichen Täter sitzen nun in Untersuchungshaft. Gegen 20 weitere Personen ermitteln die Behörden aktuell noch. Das hat die Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei Mittelfranken bekannt gegeben.   70 Taten sollen die 13 Männer im Alter von 17 bis 27 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache