Mo., 16.06.2014 , 15:49 Uhr

Große Straße soll "30er Zone" werden

Nürnberg – Die Stadt Nürnberg will nach dem tragischen Tod einer 18-jährigen Skaterin die Große Straße künftig in eine Tempo-30-Zone umwandeln. Am vergangenen Mittwochabend erfasste ein 27-Jähriger mit seinem Auto eine 18-jährige Skaterin. Die Frau wurde 50 Meter durch die Luft geschleudert und verstarb noch am Unfallort.

 

 

Die Große Straße soll künftig zu einer Tempo-30-Zone umgewandelt werden. Außerdem werde die Möglichkeit geprüft, Raser mit Bodenschwellen auszubremsen. Bei einem gemeinsamen Gespräch am Montagmorgen diskutierten Bürgermeister, Stadtverwaltung und Polizei sämtliche Maßnahmen zur Sicherung der Verkehrslage. „Bei allen möglichen Maßnahmen müssen Vor- und Nachteile sorgfältig abgewogen werden. Deshalb sind auch weitere Gespräche notwendig, etwa mit den Rettungsdiensten“, so Nürnbergs zweiter Bürgermeister Christian Vogel. Zudem kündigte die Polizei an, die Verkehrssituation auf der Großen Straße künftig besser zu bewachen.

30er Zone Franken Fernsehen Frankenfernsehen Grosse Straße Mittelfranken Nürnberg Skaterin totgefahren Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 22.01.2025 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Nürnberg Am vergangenen Freitag, den 17.01.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Beim rückwärts Ausparken aus einer Hofeinfahrt übersah ein schwarzer Audi (Modell Q5) einen 90-jährigen Fußgänger. Der Zusammenstoß auf dem Gehweg ereignete sich um 11:50 Uhr in der Sulzbacher Straße gegenüber der dortigen Berufsfachschule. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst zur 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die