Fr, 03.01.2025 , 16:41 Uhr

Glimpflicher Ausgang bei Raubüberfall auf Apotheke in Rothenburg

Ein bewaffneter Mann überfiel am Donnerstagnachmittag (02.01.2025) eine Apotheke in Rothenburg ob der Tauber. Der 34-jährige Tatverdächtige soll ein Messer gezückt und die Angestellten aufgefordert haben, das Schmerzmittel Fentanyl herauszugeben.

Nachdem anderes Apothekenpersonal eingriff, flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute aus der Apotheke und stellte sich wenig später selbst der Polizei. Er konnte zuhause widerstandslos festgenommen werden.

Laut Polizei kam bei dem Überfall niemand zu Schaden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung eingeleitet.

Apotheke Polizei Raubüberfall Rothenburg ob der Tauber

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Raubüberfall mit Messer auf Dönerimbiss: Polizei sucht Zeugen Gestern überfiel ein bislang unbekannter Täter gegen 23 Uhr einen Dönerimbiss in der Fürther Straße in Nürnberg. Mit einem Messer in der Hand forderte er Bargeld. Nachdem ihm kein Geld ausgehändigt wurde, nahm er die Kasse und flüchtete in Richtung Innenstadt. Der Täter ist circa 35 Jahre alt, circa 1 Meter 70 groß und trug 08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten 03.01.2025 Unbekannter überfällt Frau in Herzogenaurach: Polizei sucht Zeugen Am Donnerstagnachmittag (02.01.2025) wurde eine 67-jährige Frau in Herzogenaurach (Herzo Base) Opfer eines Überfalls. Jetzt sucht die Kriminalpolizei nach Hinweisen und Zeugen. Die Frau war gegen 15 Uhr mit dem Bus der Linie 274 unterwegs, von der Haltestelle „An der Schütt“ zum Willy-Brandt-Platz. Der Täter befand sich ebenfalls im Bus und stieg zusammen mit der 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen,