Do, 12.09.2013 , 15:29 Uhr

Gestellter Räuber wird gewalttätig

Nürnberg – Als ein junger Mann gestern Nachmittag bei einem Diebstahl in einer Selbstbedienungsbäckerei erwischt wurde, reagierte dieser gewalttätig. Der Unbekannte versetze dem 26-jährigen Verkäufer einen Faustschlag in den Nacken und flüchtete anschließend. Die Kripo Nürnberg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

 

Gegen 15:30 Uhr betrat der Unbekannte die Bäckerei im Stadtteil Steinbühl. Er füllte seine Tüten mit Brötchen, Brezen und Käsestangen und verließ den Laden anschließend ohne zu bezahlen. Der Verkäufer eilte dem jungen Mann hinterher und hielt ihn auf der Straße fest. Der Täter versuchte sich aus dem Griff des 26-Jährigen zu befreien und beleidigte diesen mit Kraftausdrücken. Beim Versuch in den Laden zurück zu kehren, stellten sich Freunde des Täters in den Weg. Der junge Mann nutze diese Chance und schlug dem Angestellten mit der Faust in den Nacken. Daraufhin konnte er mit der Ware flüchten.

 

Täterbeschreibung:

Ungefähr 25 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlanke und athletische Figur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einem T-Shirt und einer Weste sowie einer dunkler Jeans.

 

Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bäckerei Diebstahl Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Selbstbedienungsbäckerei Steinbühl Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in