Mi, 29.05.2013 , 12:42 Uhr

Geplatzter Lkw-Reifen verursacht über 100.000 Euro Sachschaden

Feuchtwangen – Gestern Abend brannte auf der A6 zwischen der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim ein Lkw völlig aus. Grund war ein geplatzter Reifen, der Feuer gefangen hatte.

 

Sachschaden an Fahrzeug und Fahrbahn

Der 46-jährige Kraftfahrer konnte den Lkw nach dem Reifenplatzer noch auf die Standspur lenken und sich in Sicherheit bringen. Trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Wörnitz, Schnelldorf und Feuchtwangen brannte der Lkw bis aufs Führerhaus komplett aus. Auch der Tank des Lkws platze auf, wodurch Diesel in die Kanalisation lief. Eine Spezialfirma musste den Treibstoff wieder aufwendig abpumpen. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Fahrbahn ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.

 

Extreme Verkehrsbehinderungen nach dem Vorfall

Hinter dem Unfallort staute sich der Verkehr. Die A6 war in Fahrtrichtung Heilbronn für etwa sechs Stunden gesperrt. Die Ableitung erfolgte an der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Brand Fahrbahn Fahzeugbrand Feuchtwangen Feuer Feuerwehr Flammen Franken Fernsehen Freiwillige Feuerwehr Lkw Mittelfranken Reifenplatzer Sachschaden Stau Unfallort Verkehrsbehinderungen

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 07.10.2024 Brand in Nürnberger Metzgerei: 20.000 Euro Schaden In der Nürnberger Südstadt hat es am Sonntag gebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Das Feuer drohte in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Das konnte die 02.10.2024 Krankenhaus am Europakanal evakuiert: Feuer bricht in Zimmer aus Eine Ebene unbewohnbar Heute morgen bricht im Bezirkskrankenhaus am Europakanal in Erlangen ein Feuer aus. Mehrere Menschen müssen daraufhin evakuiert werden. Innerhalb einer Stunde konnten die Flammen aber gelöscht werden. Glücklicherweise wurden dabei niemand verletzt, allerdings ist die zweite Ebene des Gebäudes vorübergehend unbewohnbar. Patienten sollen auf andere Stationen verlegt werden, während die übrigen Bereiche