So., 02.06.2013 , 13:43 Uhr

Geisterfahrer auf der A6 gestellt

Feucht – Am frühen Sonntagmorgen gelang es Beamten der Verkehrspolizei Feucht einen Falschfahrer auf der A6 anzuhalten.

 

Gegen 07.30 Uhr wollte der 47-jährige Fahrer Richtung Berlin fahren. Er hatte aber sowohl am AK Nürnberg-Ost als auch am AK Nürnberg-Süd die Abzweigung Richtung Berlin verpasst. Daraufhin hielt er an um zu wenden und um dann auf dem Seitenstreifen zurück zum Autobahnkreuz zu fahren.

 

Die anwesende Polizeistreife konnte den Mann aber glücklicherweise von seinem Vorhaben abgebringen. Nur weil zu diesem Zeitpunkt sehr wenig Verkehr unterwegs war, konnte Schlimmeres vermieden werden.

 

Der 47-jährige russische Staatsbürger konnte nach entsprechender Belehrung die Fahrt mit seinem Pontiac fortsetzen.

 

Ihn erwartet allerdings eine Anzeige nebst einer erheblichen Geldbuße.

Quelle: dpa

 

A6 Feucht Franken Franken Fernsehen Geisterfahrer Mittelfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte 24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen 24.02.2025 Bauphase 2025 startet: Baustellen im Bereich der A6 Ein Großteil der Verkehrsflächen der A6, östlich von Triebendorf bis zur Anschlussstelle Schwabach-West, konnten laut Autobahn GmbH bereits Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Aktuell läuft der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen größtenteils uneingeschränkt. Start der Bauphase 2025 Die Fahrtrichtung Heilbronn ist bereits fertiggestellt, die Richtungsfahrbahn Nürnberg wird erst im Sommer 2025 abschließend asphaltiert. Dafür wird 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen