So, 02.06.2013 , 13:43 Uhr

Geisterfahrer auf der A6 gestellt

Feucht – Am frühen Sonntagmorgen gelang es Beamten der Verkehrspolizei Feucht einen Falschfahrer auf der A6 anzuhalten.

 

Gegen 07.30 Uhr wollte der 47-jährige Fahrer Richtung Berlin fahren. Er hatte aber sowohl am AK Nürnberg-Ost als auch am AK Nürnberg-Süd die Abzweigung Richtung Berlin verpasst. Daraufhin hielt er an um zu wenden und um dann auf dem Seitenstreifen zurück zum Autobahnkreuz zu fahren.

 

Die anwesende Polizeistreife konnte den Mann aber glücklicherweise von seinem Vorhaben abgebringen. Nur weil zu diesem Zeitpunkt sehr wenig Verkehr unterwegs war, konnte Schlimmeres vermieden werden.

 

Der 47-jährige russische Staatsbürger konnte nach entsprechender Belehrung die Fahrt mit seinem Pontiac fortsetzen.

 

Ihn erwartet allerdings eine Anzeige nebst einer erheblichen Geldbuße.

Quelle: dpa

 

A6 Feucht Franken Franken Fernsehen Geisterfahrer Mittelfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca.