Mi, 04.09.2013 , 12:45 Uhr

Gasunfall in Fürth – Arbeiter lebensgefährlich verletzt

Fürth – Heute Vormittag kam es bei Bauarbeiten in der Erlanger Straße in Fürth zu einem Gasunfall. Dabei erlitt ein 30-jähriger Arbeiter lebensgefährliche Verbrennungen. Er wurde sofort in eine Fachklinik gebracht. Unterdessen schlugen aus der lecken Gasleitung bis zu drei Meter hohe Flammen. Die Berufsfeuerwehr Fürth konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Häuser verhindern und kühlte diese mit Wasser.

 

 

Dadurch konnte ein größerer Sachschaden vermieden werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr ließ das Feuer kontrolliert weiterbrennen, ein Löschen der Flammen würde laut Feuerwehr eine extrem hohe Explosionsgefahr heraufbeschwören, da das Gas weiterhin aus der Leitung strömt.

 

Die Fürther Polizei evakuierte drei Personen aus einem Gebäude. Alle blieben unverletzt. Während des Einsatzes war die Erlanger Straße zwischen der Poppenreuther Straße und der Henri-Dunant-Straße in beide Richtungen gesperrt. Kurz nach 12:15 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben. Die Fürther Polizei will nun die Ursache des Gasunfalls ermitteln.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Arbeiter verletzt Bauarbeiten Erlanger Straße Explosionsgefahr Fensterrahmen Feuer Feuerwehr Flammen Franken Fernsehen Fürth Gasleitung beschädigt Gasunfall Hitze Mittelfranken Polizei Rettungskräfte Verbennungen Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 21.05.2024 Großeinsatz: Gefahrstoffaustritt in Freizeitpark Die Feuerwehr rückte am Sonntag (19.05.2024) zum Playmobil Funpark in Zirndorf (Landkreis Fürth) an. Dort wurde eine Gefahrstoffmeldeanlage ausgelöst. Der Gefahrstoffaustritt hat sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigt. Weil ein leicht chemischer Geruch wahrnehmbar war, wurde ein Bereich des Freizeitparks in Windrichtung des austretenden Gefahrenstoffs umgehend geräumt. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass keine Gefahr 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt.