Di, 04.02.2014 , 10:55 Uhr

Garage in Ansbach fängt Feuer

Meinhardswinden/Ansbach – Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es im Ansbacher Ortsteil Meinhardswinden zu einem Garagenbrand. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Am Abend wurde vorsorglich ein Großaufgebot an Feuerwehr alarmiert, da die Garage an eine Pension angrenzt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden alle Bewohner des Hauses evakuiert. Die Flammen in der Garage konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr von den Anwohnern unter Kontrolle gebracht werden. Vermutlich hatte ein Kurzschluss in einem Akkuschrauber den Brand ausgelöst. Ein PKW in der Garage verbrannte, der Gesamtschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Ansbach Brand Feuer Franken Franken Fernsehen Garage Garagenbrand Meinhardswinden

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 27.11.2024 Unfall auf der A6: LKW brennt komplett aus Auf der A6 zwischen Lichtenau und Ansbach in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich am Dienstagabend (26.11.2024) ein Fahrzeugbrand. Ein LKW fuhr auf der Autobahn, als er zu brennen begann. Grund dafür war wohl ein Motorschaden. Auf einem Fahrtweg von über 100 Metern hinterließ das Fahrzeug Öl auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte aus dem in Brand 11.07.2024 Wegen Brand in Gaststätte: Feuerwehreinsatz in Fürth Am Mittwoch (10.07.2024) rückte die Feuerwehr in Fürth zu einem Brand aus. Dort wurde ein Feuer in der Küche einer Gaststätte gemeldet. Dort brannte ersten Informationen zufolge eine Fritteuse. Das Feuer griff dann auf die gesamte Küche über. Die Küche brannte vollkommen aus. Verletzt wurde niemand. 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem