Mo, 24.02.2014 , 14:35 Uhr

Fußtritte gegen den Kopf: Nürnberger Kripo ermittelt

Nürnberg – Am Sonntag Morgen wurde ein 24-Jähriger in der Nürnberger Innenstadt zu Boden geschlagen und getreten.  Er kam mit Platzwunden und Prellungen in ein Krankenhaus.

 

Gegen 03:00 Uhr kam es zwischen dem 24-Jährigen und einem 20-Jährigen im Bereich Luitpoldstraße und Königstorpassage zu einem Streit. Sein Begleiter schubste das Opfer und als es am Boden lag, trat ihm der gleichaltrige Kontrahent mehrmals gegen den Kopf. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, verständigten zwischenzeitlich die Polizei, die das Duo noch am Tatort festnahm. Alle Beteiligten der Auseinandersetzung waren alkoholisiert.

 

Noch in der Nacht durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo vernommen, bestritt der 20-Jährige, sein Opfer getreten zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Gewalt Innenstadt Kopftritte Mittelfranken Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Fahrraddemo in Nürnberg: Hier kommt es Verkehrsbehinderung Am Sonntag (22.09.2024) findet am Nachmittag im Nürnberg eine Demonstration mit Fahrrädern Stadt. Am Nachmittag wird der Straßenverkehr in der Innenstadt laut Angaben der Polizei in den folgenden Straßen beeinträchtigt sein: Norikerstraße – Kressengartenstraße – Adenauerbrücke – Wöhrder Talübergang – Wassertorstraße – Prinzregentenufer – Steubenbrücke – Marientorgraben – Königstorgraben – einmalige Umrundung des Bahnhofsplatzes – 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld