Mi, 17.07.2013 , 16:26 Uhr

Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

Nürnberg – Heute Mittag erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Südstadt lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

 

Der Fußgänger war gegen 14 Uhr im Bereich des Dianaplatzes unterwegs. Offensichtlich wollte der 49-Jährige die Straßenbahn erreichen und überquerte deshalb die Gibitzenhofstaße außerhalb der ampelgeregelten Fußgängerfurt. Zeitgleich fuhren Fahrzeuge von der Dianastraße kommend die Gibitzenhofstraße entlang. Während ein Fahrzeugführer mit einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Fußgänger verhindern konnte, gelang das einem 27-jährigen Autofahrer nicht mehr. Der junge Mann erfasst den 49-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes durch die Luft geschleudert und prallte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste umgehend in eine Klinik eingeliefert werden.

 

 

Zeugen gesucht

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Dianaplatz Dianastraße Franken Fernsehen Fußgänger Gibitzenhofstraße Lebensgefahr Lebensgefährlich verletzt Mittelfranken Unfall Verkehrsunfall Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Zeugenaufruf: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall Am vergangenen Freitagvormittag (16.08.2024) kam es in Stein im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Dabei verletzte sich ein 58-jähriger Mann schwer. Der Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt. Daher bittet die Polizei Stein jetzt um Zeugenhinweise. Der 58-Jährige Fahrradfahrer fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Deutenbacher Straße in Richtung Regelsbacher Straße 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 15.07.2024 Zeugenaufruf: Fußgängerin schwer verletzt Am Freitagnachmittag (12.07.2024) ereignete sich im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Die Polizeiinspektion Stein bittet jetzt um Zeugenhinweise. Unfallhergang Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Radfahrer die Hauptstraße in Stein von der Rednitzbrücke kommend in Richtung Heilsbronn. Auf Höhe der Martin-Luther-Kirche wechselte er mutmaßlich auf den neben der Fahrbahn verlaufenden 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung