Di, 21.05.2013 , 14:54 Uhr

Fußgänger auf A3 überfahren

Nürnberg – In der Nacht zum Montag, wurde ein Fußgänger auf der A3, zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberger-Behringersdorf, von zwei Fahrzeugen erfasst. Dabei erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

 

Bei dem Getöteten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 36-Jährigen Nürnberger. Der Mann war gegen Mitternacht in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen streifte ihn zuerst ein Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen. Dadurch wurde er nach rechts vor einen weiteren Wagen geschleudert und überfahren. Weshalb er zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, konnte laut Polizeiangaben bisher nicht geklärt werden.

 

Die unfallbeteiligten Fahrzeugführer, ein 47-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau, erlitten einen Schock. Zur Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Autobahn Franken Fernsehen Fußgänger Mittelfranken Nürnberg Nürnberg-Behringersdorf Nürnberg-Nord Polizeipräsidium Mittelfranken Sachschaden Schock Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung