Do., 10.10.2013 , 15:46 Uhr

Fürther Bauarbeiter muss mit Baukran gerettet werden

Fürth- An der Höffner-Baustelle verletzte sich ein Bauarbeiter in gefährlicher Höhe. Die Feuerwehr konnte den Verletzten bergen.

Während seiner Arbeit auf dem Dach, rutschte der Mann plötzlich ab und zog sich eine Verletzung am Bein zu. Er war nicht mehr in der Lage selbstständig vom Dach zu klettern. Mit einem Kran der Fürther Feuerwehr konnte der Bauarbeiter sicher hinunter befördert werden. Die Sanitäter vor Ort stellten fest, dass er sich der Mann das Bein gebrochen hatte, es kam jedoch zu keinen weiteren Verletzungen.

Baustelle Dach Feuerwehr Franken Fernsehen Fürth Kran Mittelfranken Rettung Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Großeinsatz: Gefahrstoffaustritt in Freizeitpark Die Feuerwehr rückte am Sonntag (19.05.2024) zum Playmobil Funpark in Zirndorf (Landkreis Fürth) an. Dort wurde eine Gefahrstoffmeldeanlage ausgelöst. Der Gefahrstoffaustritt hat sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigt. Weil ein leicht chemischer Geruch wahrnehmbar war, wurde ein Bereich des Freizeitparks in Windrichtung des austretenden Gefahrenstoffs umgehend geräumt. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass keine Gefahr 07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 25.03.2025 Ab Samstag: Fürther Frühlingsmarkt auf der Freiheit Festbieranstich, leckeres Essen, Fahrgeschäfte – das klingt schon fast nach Kirchweih, darauf müssen wir aber noch ein bisschen warten in Fürth. Aber eine Mini-Kirchweih quasi beginnt am Samstag. Der Fürther Frühlingsmarkt auf der Freiheit. Los geht es mit der offiziellen Eröffnung um 15 Uhr. Über eine Woche bis zum 06. April ist der Markt dann 25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte