So, 18.05.2014 , 19:25 Uhr

Fürth verliert Relegationsspiel - HSV bleibt in der 1.Bundesliga

Fürth – Der Hamburger SV gewinnt das Rückspiel der Relegation und bleibt damit in der 1. Fußball-Bundesliga. Nach dem 0:0-Hinspiel am Donnerstag reichte den Hamburgern heute beim Zweitliga-Dritten SpVgg Greuther Fürth ein 1:1.
Durch ein dramatisches 1:1 (1:0) im Relegations-Rückspiel in Fürth gelingt es den Hanseten den Klassenerhalt zu sichern. Pierre-Michel Lasogga konnte mit seinem Treffer in der 14. Minute das 0:1 erzielen. Trotz starker Kampfeinlagen bei den Fürthern steht es zur Halbzeit 0:1.
Nach dem Wechsel kämpften sich die Gastgeber mehr und mehr in die Partie. Der Fürther Ausgleich nach schöner Kombination kommt von durch Fürstner in der 59. Minute. Die Fans toben. Obwohl die SpVgg Greuther Fürth bis zur letzten Sekunde ordentlich Druck macht, reicht es am Ende nur zum 1:1. Fürth bleibt in Liga 2.

Bundesliga Franken Franken Fernsehen Fürth Fussball HSV Mittelfranken Relegation

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung