Do, 16.11.2023 , 14:44 Uhr

Fürth: Unbekannte versprühten Reizstoff in Schulgebäude

Am Donnerstagvormittag (16.11.2023) kam es an einer Schule in Fürth zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Unbekannte hatten in einer Schultoilette einen Reizstoff versprüht, wodurch mehrere Schüler Atemwegsbeschwerden erlitten.

Gegen 10:50 Uhr versprühten Unbekannte in einer Schule in der Sigmund-Nathan-Straße einen Reizstoff. Da mehrere Schüler über Beschwerden im Bereich der Atemwege klagten, verständigte eine Mitarbeiterin der Schule die Polizei sowie den Rettungsdienst.

Einsatzkräfte der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Fürth lüfteten das Schulgebäude und brachten die Schüler aus dem Erd- und Untergeschoss nach außen. In den nicht betroffenen Klassenzimmern konnte der Unterricht währenddessen regulär fortgesetzt werden.

Der Rettungsdienst versorgte vor Ort rund 40 Personen mit Atemwegsbeschwerden. Vier Schüler wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Reizstoff während einer Unterrichtspause in einem Toilettenraum im Untergeschoss versprüht wurde. Die Beamten der Polizeiinspektion Fürth leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.

Atembeschwerden Atemwegreizung Fürth Reizstoff

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 27.08.2024 Messerverbot auf der Michaelis-Kirchweih? Nach dem Messerangriff in Solingen, hat sich auch Horst Müller, Wirtschaftsreferent der Stadt Fürth und Verantwortlicher für die Michaelis-Kirchweih, dazu geäußert. Er findet: Ein Messerverbot auf der Fürther Kärwa wäre nicht umsetzbar. Während der EM hat es auf der Freiheit eine Messerverbotszone gegeben – wegen des Public Viewings. Für die Kärwa wäre das aber nicht 15.08.2024 Grafflmarkt in Fürth: Vorverkauf startet am Montag Am Freitag, den 13. und Samstag, den 14.September lädt der Grafflmarkt in Fürth wieder zum Stöbern ein. Für Interessierte, die selbst mit einem Stand teilnehmen wollen: Ab Montag startet der reguläre Vorverkauf der Grafflmarkt-Platzkarten. Die Gebühren liegen je nach Standgröße bei 33 bis 66 Euro. Der Fürther Grafflmarkt findet auf folgenden Straßen und Plätzen statt: 13.08.2024 Öffentlchkeitsfahndung wiederrufen: 54-jähriger Ernst F. aufgefunden +++ Update vom 16.08.2024 +++ Ernst F. meldete sich am Freitagvormittag (16.08.2024) wohlauf bei der Polizeiinspektion Fürth. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen. Seit dem 29.07.2024 fehlt von Ernst F. aus Fürth jede Spur. Der 54-jährige wurde zuletzt in Erlangen im Bereich des Hugenottenplatzes gesichtet. Angehörige hatten von dem Zeitpunkt an keinen Kontakt mehr zu ihm.