Sa, 16.08.2014 , 18:47 Uhr

Fürth schafft Einzug in zweite Pokal-Runde

Bahlingen – Die  SpVgg Greuther Fürth hat mit einem 3:0 gegen den Verbandsligisten SV Waldkirch den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft. Die Tore sind allerdings erst in der zweiten Halbzeit gefallen.

 

Im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen erzielte das 1:0 Neuzugang Stephan Schröck wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Ognjen Mudrinski erhöhte nach 52 Minuten auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Benedikt Röcker per Kopf in der 83. Minute.

 

Der Verbandsligist SV Waldkirch konnte den Favoriten lange vom eigenen Tor fernhalten. Fürth fehlte im Spiel nach vorne das Tempo. Chancen gab es deswegen kaum. Nach dem Rückstand versuchten die Amateure weiter selbst ein Tor zu erzielen und hatten durch Kapitän Fabian Nopper die beste Gelegenheit. Fürths Torwart Tom Mickel hielt den Kopfball aber.

 

Nach dem 5:1 Derby-Erfolg am Montag darf die SpVgg Greuther Fürth somit weiterfeiern. Der Einzug in die zweite Pokal-Runde ist damit geschafft.

 

Quelle: dpa

DFB DFB-Pokal Kleeblatt Mickel Mudrinski Rocker Schröck SpVgg Greuther Fürth SV Waldkirch zweite Pokalrunde

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 SpVgg Greuther Fürth muss Strafe Zahlen: Fans schießen Pyrotechnik Sportlich lief es für die SpVgg Greuther Fürth zuletzt nicht sonderlich berauschend. Sowohl das Spitzenspiel gegen St. Pauli als auch die Partie gegen Hertha BSC ging verloren. Jetzt gibt es auch abseits des Rasens eine schlechte Nachricht: Das Kleeblatt muss 95.000 Euro Strafe bezahlen. Der Grund: Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes sanktioniert damit das 21.10.2024 Franken-Derby am Sonntag: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntagnachmittag (20.10.2024) fand im Sportpark Ronhof das Franken-Derby zwischen der Spielvereinigung Greuther-Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt! Gegen 10:30 Uhr sammelten sich laut Polizei etwa 2.000 Fans des 1. FC Nürnberg auf einem Großparkplatz in der Fürther Hans-Vogel-Straße. Der anschließende Fanmarsch führte über die Poppenreuther Straße und den Laubenweg zum Sportpark Ronhof. Dort 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 04.06.2024 Zwischenfall nach Länderspiel: Sprengstoffverdächtiger Gegenstand entdeckt Nach dem Testspiel zwischen Deutschland und der Ukraine (03.06.2024) stellten Einsatzkräfte der Polizei einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand im Max-Morlock-Stadion fest. Der Gegenstand wurde kurz nach 23:00 Uhr im Außenbereich des Nürnberger Stadions entdeckt. Die Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Bereich um den Gegenstand weiträumig ab. Wegen des eingerichteten Sicherheitsbereichs verzögerte sich die Abfahrt der beiden Spielerbusse.