Auf der B13 bei Oberdachstetten kam es am 12.11.2024 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos kollidierten frontal. Die B13 war für die Arbeiten der Einsatzkräfte in diesem Bereich voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Laut Polizei war ein 31-Jähriger mit seinem Fahrzeug in Richtung Ansbach auf der B13 unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen gerät er in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem weitern Auto. Beide Insassen werden dabei verletzt. Der 91-Jährige Autofahrer verstirbt noch an der Unfallstelle. Seine 84-Jährige Beifahrerin wird schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Unfallverursacher erleidet schwere Verletzungen und wird in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Unfallaufnahme schaltet die Staatsanwaltschaft einen Gutachter ein. Dieser klärt jetzt, warum der 31-Jährige in den Gegenverkehr geraten ist. Die Polizei spricht außerdem von vielen Schaulustigen am Unfallort, die das Geschehen teilweise gefilmt haben. Ein Handy wurde daraufhin sichergestellt.