Di, 25.06.2013 , 10:24 Uhr

Frau tot in Wohnung aufgefunden- Verdacht auf Tötungsdelikt

Nürnberg – Kurz vor Mitternacht wurde gestern Abend eine ältere Frau in ihrer Wohnung in der Elsässer Straße in Nürnberg tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.Besorgte Nachbarn hatten die 85-jährige Dame seit einigen Tagen nicht mehr gesehen und dann am gestrigen Abend die Polizei verständigt.

 

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei geht aufgrund der Auffindesituation von einem Gewaltverbrechen aus. Eine rund 20-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Elsass“ wurde gegründet. Umfangreiche Ermittlungen sind angelaufen. Seit den frühen Morgenstunden werden Haus- und Nachbarschaftsbefragungen durchgeführt. Der Erkennungsdienst sicherte am Tatort Spuren.

 

Für heute hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Obduktion der Verstorbenen angesetzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Opfer zuletzt am vergangenen Samstag gegen 11:00 Uhr an ihrem Wohnort lebend gesehen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle:dpa

 

Elsässer Straße Franken Franken Fernsehen Frau Gewaltverbrechen Kriminalpolizei Leiche Leichnam Mittelfranken Mordkommission Nürnberg Seniorin Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte 15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung