Do, 01.08.2013 , 15:29 Uhr

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 13

Ansbach – Gestern Nachmittag wurden bei einem folgenschweren Verkehrsunfall zwei Erwachsene und zwei Kinder verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Ansbach und Lehrberg auf der Bundesstraße 13.

 

Vier Personen verletzt

Die 37-jährige Fahrerin eines VW fuhr, kurz vor 15 Uhr, auf der Bundesstraße von Ansbach in Richtung Lehrberg. Aus einer noch ungeklärten Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Fiat eines 66-jährigen Fahrers zusammen. Die eingeklemmte Fahrerin wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach aus dem Wagen befreit. Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt, die zwei 10-jährigen Kinder die sich ebenfalls im Wagen der Frau befanden erlitten mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 66-jährige Fiat Fahrer wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt, er musste mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht werden.

 

Unfallursache bislang unbekannt

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zunächst komplett und derzeit halbseitig gesperrt werden. Es wird ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro geschätzt. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Fahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters zu Klärung der Unfallursache an.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Ansbach bundesstraße 13 Franken Franken Fernsehen lehrberg Polizei Rettungshubschrauber Sachschaden Unfall Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 29.07.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg: Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Sonntagnachmittag (28.07.2024) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg im Landkreis Fürth. Der 67-jährige Fahrer eines Peugeot Kastenwagens war gegen 16:40 Uhr von Egersdorf kommend in Richtung Steinbach unterwegs. An der Kreuzung zur Wachendorfer Straße übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen aus Cadolzburg kommenden Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda 17.07.2024 Schwerer Unfall bei Pfofeld: Unfallursache nicht bekannt +++ Erstmeldung +++ Am Mittwochmorgen (17.07.2024) kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem schweren Unfall. Der 18-jährige Fahrer eines Transporters kam zwischen Thannhausen und dem Pleinfelder Ortsteil Veitserlbach in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Transporter. Darin befand sich eine 52-jährige Fahrerin. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Der 18-Jährige und die 52-Jährige 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem