Mo, 17.03.2014 , 15:56 Uhr

Florian Trinks ausgezeichnet

Fürth – Florian Trinks von der SpVgg Greuther Fürth kann stolz auf sich sein. Wegen seines besonders fairen Verhaltens bei einem Spiel Anfang Dezember gegen den SV Sandhausen, hat er am Sonntag am Rande des Spiels gegen Union Berlin die „Fair-Play-Plakette“ der Deutschen Olympischen Gesellschaft erhalten.

Die Ehrung erhielt der 22-Jährige am Sonntag am Rande des Spiels gegen Union Berlin im Fürther Stadion. Der Mittelfeldprofi hatte in dem Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen mit der hand ein Tor erzielt und den Schiedsrichter anschließend darauf hingewiesen. Der Treffer wurde dadurch nicht gewertet.

 

„Ein solches Verhalten zeigt Ehrlichkeit und verdient unsere vollste Anerkennung. Der Sport kann von der Haltung eines Florian Trinks nur lernen“, kommentierte DOG-Präsident Harald Denecken. Für den Mittelfeldprofi sei die Sache eigenen Angaben zufolge „eine Selbstverständlichkeit“ gewesen.

Auszeichnung Deutsche Olympische Gesellschaft Fair-Play Fair-Play-Plakette Florian Trinks Franken Fernsehen Fürth SpVgg Greuhter Fürth SV Sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache