Di, 28.01.2014 , 15:22 Uhr

Feuerwehrmann bei Mülltonnenbrand verletzt

Erlangen/Dechsendorf – Bei Löscharbeiten in Dechsendorf wurde heute Morgen ein Feuerwehrmann verletzt. Ein Mülleimer fing Feuer, anschließend griffen die Flammen auf einen Holzunterstand über.

 

Der Brand hatte sich von zwei Mülltonnen ausgehend auf einen Lagerschuppen für Brennholz ausgebreitet. Offenbar geriet der Verletzte zu nah an die Flammen. Er erlitt eine leicht Rauchvergiftung und musste ambulant behandelt werden. Letztlich konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen des Feuers auf naheliegende Wohngebäude verhindern. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Für den Brand soll nach Angaben der Polizei heiße Asche in den Mülltonnen verantwortlich gewesen sein.

Brand Dechsendorf Erlangen Feuer Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Mülleimer

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 18.11.2024 Wohnhausbrand in Georgensgmünd: Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro Am Freitagabend (15.11.2024) ging kurz nach 20:00 Uhr bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst die Meldung über einen Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Georgensgmünder Ortsteil Wernsbach (Landkreis Roth) ein. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Das Feuer hatte sich bereits auf das gesamte Gebäude sowie den Dachstuhl ausgedehnt. Die Feuerwehren 15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 07.10.2024 Brand in Nürnberger Metzgerei: 20.000 Euro Schaden In der Nürnberger Südstadt hat es am Sonntag gebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Das Feuer drohte in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Das konnte die