Mo, 19.02.2024 , 12:32 Uhr

+++ Festnahme nach Kindesentführung: Kriminalpolizei Ansbach findet gesuchte Mutter und Kinder in Berlin

Wie bereits am 15.02.2024 berichtet, suchte die Kriminalpolizei Ansbach seit vergangenem Mittwoch nach zwei Mädchen einer Kindereinrichtung in Nennslingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) und ihrer nicht sorgeberechtigten Mutter. Ein Mann in Berlin erkannte die gesuchte Frau und informierte die Polizei. Die 36-Jährige konnte festgenommen und die Kinder einer Schutzeinrichtung übergeben werden.

Die Mutter besuchte am 14.02.2024 ihre beiden Töchter in dem Kinderheim im Nennslinger Gemeindeteil Gersdorf im Rahmen eines Besuchstages. Gegen 17:00 Uhr gelang es der Frau, die Einrichtung unter einem Vorwand mit den beiden Kindern zu verlassen. Alle Drei waren seitdem unbekannten Aufenthalts.

Weil eine Kindeswohlgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei Ermittlungen zur Auffindung der drei gesuchten Personen ein.

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugens in Berlin, der die Öffentlichkeitsfahndung mitbekommen hatte, konnte die Polizei am gestrigen Sonntag (18.02.2024) die Frau und die beiden Kinder in einem Berliner Hotel antreffen. Die Frau wurde festgenommen. Die beiden 6- und 11-jährigen Kinder waren wohlauf und konnten durch die Beamten einer Schutzeinrichtung übergeben werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen.

 

Berlin Festnahme Kindesentführung Kindeswohlgefährdung Kriminalpolizei Ansbach Öffentlichkeitsfahndung

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Nach dem Messerangriff in Schwabach: Tatverdächtiger festgenommen +++ Update vom 26.08.2024 – 15:10 Uhr Die Polizei hat den festgenommenen Tatverdächtigen am Montagnachmittag (26.08.2024) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser bestätigte jetzt den wegen Mordverdacht ausgestellten Untersuchungshaftbefehl. Der 59-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am vergangenen Montag (19.08.2024) wurden einem 42-Jährigen in Schwabach tödliche Stichverletzungen zugefügt. Der mutmaßliche Täter konnte aber vom Tatort 14.03.2024 Rätselhafter Todesfall nahe Bahngleisen: Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach Ein Bahnmitarbeiter entdeckte am Dienstagvormittag (12.03.2024) die Leiche eines jungen Mannes in der Nähe der Bahngleise bei Petersaurach. Die Umstände seines Todes seien so wie die eines weiteren Vorfalls. Vor fünf Tagen wurde eine schwerverletzte Frau entlang derselben Bahnstrecke gefunden. Diese Fälle werfen viele Fragen auf. Beide Opfer stammen mutmaßlich aus dem afrikanischen Raum. Bisher 30.08.2024 Demonstrationen in Nürnberg: Hier ist der Verkehr betroffen Am morgigen Samstag, den 31.August ist in der Nürnberger Altstadt und der Südstadt der Verkehr beeinträchtigt. Grund dafür sind zwei Demonstrationen. Zwischen 12:00 und 14:00 kommt es hier zu Beeinträchtigungen: Kopernikusplatz – Humboldtstraße – Hummelsteiner Weg – Galgenhofstraße – Celtisplatz – Celtisunterführung – Bahnhofsplatz – Königstor – Königstraße – Hallplatz – Kornmarkt   Von 14:00 29.08.2024 Sicherheitsdienst in Asylbewerberunterkunft attackiert: Polizei ermittelt In einer Unterkunft für Asylbewerber in Ansbach sollen drei Männer zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen und verletzt haben. Anschließend verwüsteten die drei Personen das Büro der Wachleute. Nach Angaben der Polizei überfielen ein 23- und 29-jähriger Mann gemeinsam mit einem noch unbekannten Täter am Mittwochabend (28.08.2024) die beiden Wachleute. Die mutmaßlichen Täter sollen die Sicherheitsdienstmitarbeiter