Mi, 21.08.2013 , 14:21 Uhr

Ferienende: ADAC warnt vor Staus

Die Sommerferien gehen in vielen Bundesländer zu Ende – wie z.B. in Sachsen, Sachsen-Anhalt und in Thüringen. Das bedeutet für viele Autofahrer Staus auf den Straßen Deutschlands. Auch hier in der Region sind die Autofahrer betroffen.

 

Staus werden auf der A7 von Füssen nach Würzburg, auf der A8 von Salzburg über München und Stuttgart nach Karlsruhe, auf der A9 von München nach Nürnberg, auf der A 93 (Kufstein – Inntaldreieck) sowie auf der Autobahn-Umfahrung von München A99 erwartet. Akute Staugefahr besteht auch auf der A2 von Hannover nach Dortmund und der auf A3 von Nürnberg über Frankfurt nach Köln. Außerdem werden auch größere Autoschlangen vor allem im Norden auf der A1 von Puttgarden über Hamburg, Bremen und Dortmund nach Köln, auf der A7 von Flensburg nach Hamburg und der A19 von Rostock nach Wittstock erwartet.

 

Quelle. dpa

A9 Autobahn Bayern Deutschland Franken Mittelfranken Nürnberg Sommerferien Starßen Stau Staus

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg: Hier besteht Staugefahr! Am Wochenende vom 06. bis zum 08. September enden in den beiden letzten Bundesländern die Sommerferien. Viele Menschen machen sich von ihrem Urlaub auf den Weg nach Hause. Der Berufsverkehr nimmt wieder zu und LKW dürfen auch wieder am Samstag fahren. Der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) erwartet daher, dass sich der Verkehr in Süddeutschland 12.11.2024 Neuwahlen im Februar? Das denken die Bayern über das Ampel-Aus Das vorzeitige Ende der Ampel in der vergangenen Woche kommt bei einer breiten Mehrheit der Menschen in Bayern gut an. Olaf Scholz wird am 16. Dezember die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Am 23. Februar 2025 soll die Neuwahlen stattfinden. Im Falle schneller Neuwahlen im Bund darf die CSU von Ministerpräsident und Parteichef Markus Söder auf 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 12.08.2024 ADAC warnt: Hier könnte es sich stauen An diesem Wochenende kann der Urlauberverkehr abschnittsweise zu Staus und Behinderungen führen. Auf dem Heimweg sind Reisende unter anderem aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie dem Süden der Niederlande. In Richtung der Urlaubsgebiete ist nicht mehr mit so viel Reiseverkehr zu rechnen. In Richtung Meer oder Berge sind vor allem noch Autofahrer und Autofahrerinnen